Freitag, 16. Juni 2017
Parlamentarische Bürgernähe
Eine Übertretung des Mandats, das schon sehr fragwürdig war – Schäuble rettet Griechenland weiter ohne Beteiligung des IWF, die eine Bedingung des Bundestages war. Aber der Bundestag ist mental in Sommerpause und Wahlkampf, wer wollte es wagen, sich da noch mit der Regierung anzulegen.
Schlimmer ist aber, dass die Abgeordneten gerade in der Wahlkampfzeit offenbar keine Angst vor den Wählern haben und davon ausgehen, dass man ihnen das durchgehen lässt.
Und da kennen sie ihre Wähler ja nun doch wieder sehr gut.

... comment

 
+1
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hat halt sehr erfolgreich eine politische Strategie gefahren, die es so noch nie gab.
Sie hat gänzlich geneuert.

Sie hat bedarfsweise und politischer Opportunität geschuldet regelmäßig Sichten der politischen Gegner angenommen, zurzeit lässt sie bspw. auf der Bundeswehr herumprügeln, bevor der politische Gegner auf genau diese Idee kommt, und sie macht i.p. pers. Amts- und Machterhalt alles richtig.

Eine große Frau, eine große Doitsche sozusagen.

Sie hat die Opposition neutralisiert, im Wortsinne sozusagen, und ihre Meisterleistung bestand darin zu erkennen, dass die sogenannte Union ein Verein von Hasenfüßen ist, ein opportunistischer Haufen, Wahlvieh im Sinne eines Kanzlerwahlvereins.

Sie war maximal populistisch (vs. elitistisch (das nicht gerne genannte Antonym), also pers. Überzeugungen tragend) und fährt nun in einigen Monaten die verdiente Ernte ein.

MFG
Dr. W (der mal hofft, dass dieses Netzwerkdurchsetzungsgesetz durchkommt, dies erst würde sie krönen - dann würden wohl auch Einschätzungen wie diese unterdrückt werden können)

... link  


... comment