Mittwoch, 14. Februar 2018
Merkel müsste weg
Fast möchte man der CDU ein nahlessiges Bätschi zurufen, weil der Punkt erreicht ist, an dem die Partei von Merkel überhaupt nicht mehr profitiert oder, besser gesagt, dies so offenkundig ist. Man kann aus parteiinterner Logik so jemanden haben, wenn erstens Wahlen gewonnen werden und zweitens die Koalitionsverhandlungen gut laufen, mit letzterem hatte Sigmar Gabriel sich über die letzte Wahlperiode gerettet. Aber dann war klar, dass ersteres nicht funktioniert. Eigentlich hätte Schulz auch die Wahlen verlieren und die Koalitionsverhandlungen gewinnen können, wenn er sich selbst nicht so sehr im europäischen Maßstab verorten würde.
Jetzt merkt es also die CDU. Kritik kommt nun, zuerst, von emeritierten Unionisten, heute Volker Rühe, der sagt, es wurde ganz mies verhandelt. Für Häme ist aber kein Platz; so regiert sie eben auch. So hat sie verhandelt mit den bekannten Effekten. All das hat die CDU mitgemacht, bis gemerkt wurde, dass damit die Karriereaussichten schwinden. Und sogar jetzt immer noch. Nicht nur Merkel muss weg, mit ihr der Merkel-Hof. Müsste.

... comment

 
Merkel wird bleiben
Merkel hat ihre DDR verloren. Jetzt wird Deutschland abgeschafft und in der Brüsseler Rätediktatur aufgelöst. Dafür muss sie Kanzler bleiben, koste es, was es wollte. Was danach kommt, ist egal.
Und sie hat Mitstreiter. Der Nationalstaat führt zu Krieg, Deutschland nach Auschwitz und 'das Doitsche' zu Unterschieden. Das multinationale/multiethnische Kollektiv ist das Heil.

... link  

 
Von der DDR
hat sie das nicht.

... link  


... comment
 
+1
Ich selbst habe 2009, bei der Bundestagswahl, angefangen mit dem Slogan "Merkel muss weg!" zu agitieren, nachdem mir klar geworden ist, dass Merkel nicht bei derartigen Krisen in der Lage ist irgendwie christdemokratisch-liberal angemessen zu handeln.
An sich, auch nach der Machtergr..., äh Wahl von Merkel 2005 dachte ich schon, dass alles in der BRD oder in Deutschland sozusagen noch seinen gerechten Kohlschen Weg geht. (Der gar nicht so-o schlecht war, auch wenn Helmut sich schon mal gegenüber politisch linken Journalisten gerühmt hat, nicht über den Erhalt der DM hat abstimmen zu lassen, und Schäuble seinerzeit schon weitgehend durchschaut worden ist. - Das mit der Wiedervereinigung hat Helmut ja ganz ordentlich hingekriegt.)

MFG
Dr. W (der sich blöderweise auch noch gefreut hat, als Merkel Schäuble absägen konnte - Schäuble hätte anzunehmenderweise ja in der Folge, als Kanzler und Parteivorsitzender, noch so getan, als ob...)

... link  


... comment