Donnerstag, 17. Mai 2018
Lügenschäuble
Der Bundestagspräsident hat die Rednerin gerügt, weil sie mit „Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse“ alle Kopftuchträgerinnen diskriminiere. Die Medien haben das so übernommenin ihren Nachrichten und Kommentaren.

Gut unterrichtete Kreise haben gehört, die Rednerin sagte „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“ würden den Wohlstand und Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern, dazu bedürfe es einer qualifizierten und keiner plan- und zügellosen bildungsfernen Zuwanderung.
Die Taugenichtse standen nicht in ihrem Skript, die hat sie beim Sprechen eingefügt.
Aber sie sagte nicht „Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse“,sondern „alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“. Ein Unterschied, oder?
Ein wesentlicher Unterschied.
Der Unterschied, der die Lüge ausmacht.

Eine Lüge, wie die Presse sie braucht.

Messermänner werden einfach ignoriert. Wie üblich.

Was sagte sie über die Target-Salden, mit denen wir unsere Exporte selbst bezahlen, was über die verschleierten Kosten, die den Bundeshaushalt als ausgeglichen vortäuschen?
Egal, hat gehetzt.

Süddeutsche Zeitung, zitiert nach DLF-Presseschau: „Gut, dass der Bundestagspräsident Weidel umgehend rügte; gar nicht gut, dass die Kanzlerin sie ignorierte. Gewiss muss Angela Merkel nicht auf jede Provokation der AfD reagieren. Aber wann sollte eine Regierungschefin ihr Wort erheben, wenn nicht dann, wenn Menschen verhetzt werden?"
Und die Oberhessische Presse: „Schließlich – und das ist vielleicht am gravierendsten – bleibt aus Plenarsitzungen wie der gestrigen als irreparabler Kollateralschaden hängen, dass Unwörter wie 'Taugenichtse' und 'Kopftuchmädchen' zumindest bei all jenen Menschen im Land hoffähig werden, die der irrigen Meinung sind, dass 'man das ja wohl noch sagen darf'."

Schäublepresse.

... comment

 
Komisch, worüber sich Repräsentanten
dieses Mieses-Stück-Scheisse-Deutschlands aufregen ...

Schon mal von der Verdrehung der Aussage abzusehen.

... link  


... comment
 
Die gut unterrichteten Kreise
haben es richtig gehört, hier etwa ab 7:00
https://www.youtube.com/watch?v=Mtu3MMUph4A

Zu Tagesschauders hervorragender Analyse möchte ich hinzufügen:
Das Thema Kopftuchmädchen müsste auch mal einer tieferen Analyse unterzogen werden. Fragen dazu: Hat ein SPD-Mitglied den so bösen Ausdruck erfunden oder nur in einem seiner Bücher ausgiebig aufgegriffen? Nennt man so Mädchen, die noch vor Geschlechtsreife durch direkten oder subtilen Zwang zum Kopftuchtragen genötigt werden? Ist es richtig, dass das weder in ihrer Religion noch in ihrer Kultur so (früh) vorgesehen ist und daher in den entsprechenden Herkunftsländern nicht oder in deutlich kleinerem Aussmaß anzutreffen ist? Ist es dann ein Gradmesser einer Fanatisierung und Radikalisierung des familiären Umfeldes, was zuungunsten Deutschlands ausfällt? Gibt es auf die in Deutschland lebenden, in der Türkei Wahlberechtigten bezogen eine Korrelation dazwischen, ein Erdogan-Wähler zu sein und seine Töchter noch vor Geschlechtsreife zum Kopftuchtragen zu 'bewegen'?

Nach dem Weidel-Video spielte mir YouTube unaufgefordert Sahra Wagenknechts Rede in der gleichen Debatte ab. Dass es von RT gepostet wurde, macht daraus hoffentlich keine Fake News, dazu weiter unten noch etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=fAWxV4MZzJk
Ich frage mich als echt (ja, echt) bürgerlich-konservativ positionierten Menschen, was in dieser Welt vor sich geht, dass ich ca. 70-80% von dem, was diese DDR-Kommunistin sagt, zustimmen kann? Der Rest ist Fake News, aber das kommt von ihr und nicht von RT. Es gehört allerdings noch dazu, dass der Fake News Teil ihrer Rede der DDR-Kommunistin zugeordnet werden kann, der Teil, dem ich zustimmen kann, hingegen widerspricht der DDR-Kommunistin vollends. Kleines Beispiel: war die Sowjetunion mit ihrer eifrigen Assistentin namens DDR kein Regime Changer? Gab es damals kein Völkerrecht?

... link  


... comment
 
Bringt die DLF-Presseschau
von der Süddeutschen auch die schöne Karikatur, die sie nach allen Regeln der Stürmer-Kunst zusammengebastelt haben, mit allem, was so dazugehört?

Nein? Die Süddeutsche hat sie auf jeden Fall gebracht. Es würde mich echt interessieren, wie es in ihnen denkt.

... link  

 
Im Stürmer hatten
die Juden keine Atombomben.
Aber der Zeichner ist suspendiert, die Zeitung kommt noch.

... link  


... comment
 
Weidel ist großartig und ihre Rede war großartig, insofern will ich folgendes nicht als Kritik verstanden wissen, sondern als liebevoll gemeinte Anmerkung:

Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern von verantwortungslosen, allein auf ihren persönlichen Vorteil bedachten Mitläufern, die genau wissen, was sie tun.

... link  


... comment
 
Lesenswert
http://www.danisch.de/blog/2018/05/18/zitat-markus-lanz/

Der offene Streitpunkt ist, ob es wirklich 'nur' Dummheit oder vielmehr Absicht ist. Mein Standpunkt: die einen so, die anderen so.

... link  


... comment