Montag, 2. September 2019
Wahlbeobachtung
Auf Phoenix bringen sie immer die Hochrechnungen von ARD und ZDF, so auch gestern, was aber nicht kam – und jetzt wissen wir nicht, ob nur nicht auf Phoenix oder auch nicht in den beiden ersten Programmen – das waren die Säulendiagramme mit Gewinn und Verlust, die sonst gewöhnlich immer gleich im Anschluss an die erzielten Prozente gebracht wurden.
Irgendwer hat beschlossen, diese schlimmen Schockwirkungen nicht den Zuschauern zuzumuten.

... comment

 
Querformat war Schuld
Um die Verdreifachung der AFD-Stimmen in Sachsen in Säulendiagrammen ordentlich darzustellen, bräuchte es Fernseher im Hochformat. Die Öffentlich Rechtlichen waren sich der Problematik bewusst, sahen aber nach kurzer Diskussion davon ab, zum Kauf derartiger Geräte (AFD Hochformat TV) aufzufordern.

... link  

 
Man könnte auch
die Säulen quer legen.

... link  

 
"Man könnte auch die Säulen quer legen ..."
und sogar dazu sagen, warum!

... link  


... comment