Donnerstag, 5. November 2020
Zahlen zählen
Vor ein paar Tagen im Frühstücksradio, Stimmen aus Amerika, eine deutschstämmige Wahlberechtigte in New York, sie ist für Demokraten, D, wird aber als Republikaner, R, gezählt.
So was. Diese Amerikaner. Schon verrückt.
Und dann auch noch bei so was, wo es um Wahlen geht.
Hier speziell: um das Zählen.
Traditionell werden alle Stellen der Wahlhelfer doppelt besetzt, D und R, damit eine wechselseitige Kontrolle gewährleistet ist.
Nun hatten sie in New York nicht genug R, um sie als Wahlhelfer zu verpflichten, da haben sie eine D genommen und zur R erklärt.

Und die zählen nun.

... comment

 
Ist das logisch oder eher politisch?
Zitat:"Nun hatten sie in New York nicht genug R, um sie als Wahlhelfer zu verpflichten, da haben sie eine D genommen und zur R erklärt. Und die zählen nun." Zitatende.

Na, dann kann man ja nur Präsident Biden gratulieren, wenn sooo viele D, verkleidet als R, als - im doppelten Sinne - Wahl"helfer" agieren. Wem haben sie dann wohl geholfen?

Die "Demokraten/Sozialisten" in den USA waren schon immer sowas von "ehrlich", wenn es um die Machterlangung geht. Nun scheint es ja endlich geklappt zu haben und sie sind den lästigen Trump los.

Aber HALT, der will ja vor Gericht kritische Staaten und deren Wahlauszählverfahren überprüfen lassen. Recht so. Ob`s hilft?

... link  

 
D in R Maske ...
... nach österreichischem Recht ein NOGO. In Österreich wurde die Wahl des Bundespräsidenten in 2016 u.a. wegen Fehlen von Vertretern aller Wahlwerbenden, bei der Urnenöffnung in manchen Bezirken, wiederholt.

D will also nicht R. Es sei denn, man hilft bei der Auszählung. Mir fallen die Hamburger Gymnasiasten ein.
Allerdings ist das in New York wurscht. Aber sind sie vielleicht auch in Michigan und Wisconsin helfend eingesprungen...

Na gut. So ist es. Ich erwarte keine Konsequenzen. Was mich jetzt mehr beschäftigt, ist, was mit den vielen Journalisten passieren wird, die in den letzten 4 Jahren täglich brav Horrormeldungen über die Trump-Administration lieferten. Wenn sie zukünftig nur mehr Gutes berichten dürfen, werden sie ihr Job bald verlieren, weil es niemanden mehr interessieren wird.
Also ab nach Budapest oder Warschau, dort gibt es noch viel zu tun!

... link  


... comment