Samstag, 7. November 2020
Beschwichtigungsirrtum
Macron hat gesagt, Frankreich ist nicht gegen den Islam.

Das ist nett gemeint, aber in den falschen Kategorien des friedlichen Miteinanders und des kein Öl ins Feuer Gießens gedacht. Weniger Provokation bedeutet weniger Gewalt. Denkt er. Aber so ist es nicht.

Er hätte die Muslime als Staatsbürger ansprechen können, Frankreich sei nicht gegen sie, das wäre staatsrechtlich in Ordnung gewesen. Frankreich ist gegen islamischen Staatszugriff, das wäre republikanisch. Frankreich ist nicht gegen den Islam, das ist Unterwerfung.

Kann ja dem Frieden dienen.

Aber nur dem Frieden, der aus der Niederlage kommt.

... comment

 
Unterwerfung
Und jeden Tag erfüllt sich Michel Houellebecqs Prophezeiung. Alles klingt so nett und schön und einschläfernd. Und sehnen wir uns nicht Alle nach Frieden? Und ist nicht vielleicht eine Friedhofsruhe erstrebenswerter als leibhaftige Blutorgien mit abgehackten Köpfen?

... link  

 
houlle
tja in frankreich brauchts halt Le Pen.
macron hat diesen ganze zirkus ja eh nur veranstaltet um ein paar verwirrte L Pen wähler zu sich rüberzuziehen bei der nächsten wahl in 18 monaten.
verwirrt, weil die wirklichen L e Pen wähler fallen auf solche dummen sperenzchen nicht rein.

wählen die franzosen nicht ne Le Pen Regierung dann wird houllebecq recht behalten , was ja sowieso das wahrscheinlichste ist ....

friedhofsruhe mit 4 frauen und guter bezahlung im öffidi.
was will der angejahrte berufsakademiker auch mehr....

... link  


... comment