Donnerstag, 12. November 2020
Ungeeignetes Personal
Wenn man tatsächlich den politischen Islam eindämmen, begrenzen oder gar bekämpfen will, wie man es derzeit vorgibt – sind dann Politiker überhaupt die richtigen Leute dafür? Eine Islamkonferenz ist eine politische Veranstaltung, dann ist alles dort Gesagte und Getane dem politischen Islam von Nutzen. Futter für die Islamisten sozusagen.
Es ist zudem zu fragen, ob eine Islamkonferenz auch auf religiöser Ebene stattfinden könnte oder überhaupt möglich wäre. Kirchen und Theologen konferieren mit Islambossen. Das wäre äußerst interessant, es wird wohl aus gutem Grunde immer nur der interreligiöse Dialog mit den Muslimen aus der Gegend auf kulinarischer Ebene geführt.
Der Kampf gegen Islamismus müsste bei Seehofer und Merkel und den Grünen und der SPD beginnen.

... comment

 
Warum Islamkonferenz?
Warum haben alle anderen Weltreligionen hier in Deutschland keine "Konferenz"? Warum gerade der (politische) Islam?

... link  

 
... weil allen anderen Weltreligionen Sekularisation und Demokratie nicht fremd sind.
Ich fände eine Islamkonferenz dann gut, wenn diese einer Vorladung gleichkommen würde mit ultimativen Aufforderungen seitens der Regierung. Quasi die islamische Kirche in D müsste in den eigenen Reihen und unter den Gläubigen Ordnung machen.

... link  


... comment
 
Dichter Nebel in Alemanistan
TE hat gestern in einem Artikel "Hamed Abdel-Samad verlässt die Islamkonferenz – endgültig gescheitert" den offenen Brief an BIM Seehofer abgedruckt, Hamed Abdel-Samad schreibt darin u.a.:

"Mir wurde klar, dass die Verbände nur Geld vom Staat wollten, und dass der Staat nicht einmal wusste, was er von den Verbänden will!".

Natürlich differenziert Hamed Abdel-Samad in seinem Schreiben auf gewohnt höchstem Niveau, doch bleibt für mich sein hier zitierter Satz der Kern dessen, was die Islamkonferenz ist: die Verbände wollen Geld und die Politverbrecher veranstalten Aktionismus ohne Hirn und Substanz, einfach nur, um den verblödeten Souverän im Dauerschlaf zu halten.

... link  


... comment
 
Irgendwie ist es insbesondere den Grünen ziemlich egal
Irgendwelche Anschläge sind vielleicht ein Bisschen lästig, weil sie der AfD nützen könnten. Schuldig sind die Opfer. Die Islamvertreter sind von der deutschen Politik ausgewählt. Der einfache Effendi wird nicht gefragt.

... link  


... comment