Sonntag, 15. November 2020
Was der Punkt ist
In den Radionachrichten: Die Stimmen mehren sich für weitere Beschränkungen.
So, nicht ganz wörtlich, aber mit den sich mehrenden Stimmen, lautete die Nachricht. Mehr Forderungen nach strengeren Maßnahmen. Darüber wird informiert.

Und dann eben auch, von wem. Städte- und Gemeindetag, genauer gesagt der Vorsitzende, und Wirtschaftsminister Altmaier, der sagt, Hin und Her zwischen Öffnung und Schließung könne das Land nicht verkraften.

Der Text kann hier abgebrochen werden, die Leser verstehen den Punkt.

... comment

 
Ich würde um etwas mehr Ehrfurcht vor dieser Erkrankung bitten.
Die Verantwortlichen haben so oder so die Arschkarte.

Städte und Gemeinden sind Rechtsträger von den meisten Krankenhäusern, zumindest in Österreich. Platz und Personal dürfen nicht an die Belastbarkeitsgrenze kommen aber die Bevölkerung ist ohne Verbote einfach nicht genug diszipliniert.

Das ist die Wahrheit Ladies and Germanies!

... link  

 
Die Verantwortlichen denken sich irgendwas aus
... was in Sachen Infektionsschutz nichts bringt. Die einzelnen Gemeinden überbieten sich in Nonsense, der zum Glück teilweise von den Gerichten gestoppt wird. Ich will nicht den Rest meines Lebens eingekerkert sein, nur um vielleicht 2 Monate länger zu leben. Die Mär von den vollen Kliniken ist ja nun auch schon alt. Derzeit werden gerade mal 10% der Betten für Corona genutzt, wobei schon auf Grund der Prävalenz des Viruses einige falsche dabei sein dürften . Ich bin gesund und möchte für mich selbst sorgen.
Da das Intensivregister neu ist, sind mir leider keine Vergleiche mit anderen Jahren möglich . November war immer ein gefährlicher Monat. Nach der eingebrachten Ernte müssen die Alten gehen. Die Natur ist durchaus ein Bisschen grausam.

... link  

 
Wir gratulieren herzlich
Die jährlich wiederkehrende Grippe wurde soeben (endlich und auf Dauer) besiegt, gewonnen hat den "Kampf" CORONA! Die sog. "Regierung" ist auch happy, denn bei Grippe kann sie die "braven (Spieß-) Bürger" nicht einsperren, bei CORONA hingegen noch sehr, sehr lange. Klasse Idee.

Na dann, noch einen schönen Winter, Frühling usw. und nicht vergessen: Das haben wir alles der sog. "Regierung" und dann erst CORONA zu verdanken.

... link  

 
Die Mär von vollen Krankenhäusern ist halt kein Mär, ich arbeite in einer österreichischen Klinik.
Es ist nicht lustig einen Beatmeten Patienten zweimal am Tag vom Rücken auf den Bauch und zurück zu drehen, damit die Beatmung vielleicht hilft. Und zum Schluss wird sein Beatmungsplatz doch von der Bestattung freigemacht.

Jedes Land hat eigene Ideen und Maßnahmen, zum Teil völlig konträre. Trotzdem ist die Bevölkerung überall unzufrieden damit. Hier deswegen, dort wegen dessen Gegenteil. Hauptsache, besser wissen.

Nochmals, etwas mehr Ehrfurcht wäre angebracht!

... link  

 
Was mich betrifft,
nehme ich die Erkrankung durchaus ernst. Meine Kritik richtet sich gegen Politiker, die von der Sache wenig Ahnung haben, aber dennoch schwerwiegende Entscheidungen treffen sollen, jedoch zugleich die gesundheitliche Situation vermutlich zum Ausbau ihrer Macht missbrauchen. Siehe das auf Dauer geplante Bundesgesetz in DLand.

Ich weiß, was es heisst, einen Patienten vom Rücken auf den Bauch zu drehen und wieder zurück, meine Frau lag im Krankenhaus und musste so behandelt werden. Meine Achtung gilt den Pflegekräften, die das alles trotz Personalmangel stemmen sollen.

... link  

 
Ja,
es gibt eben Menschen, welche die Vernunft bereits überwunden haben.

Habe letztens so eine schöne Werbeauslage gelesen:
Corona-Leugner schaffen Arbeitsplätze!

(Das Schaufenster gehörte einem Bestattungsunternehmen.)

... link  

 
Sie haben die Vernunft für sich gepachtet
Wie wäre es denn ein Mal mit einer vergleichenden Statistik. Auf den Intensivstationen sind immer schon viele Menschen gestorben und schön war das nie. Vermutlich handelt es sich um den Ort mit der höchsten Sterblichkeit. Ihnen scheint es nicht möglich zu sein, das Ganze zu sehen.

... link  


... comment