Freitag, 5. Februar 2021
Thüringer Pressemehrheit
Die Thüringer Zeitungen werten die Umfragen aus und kommen zu dem Ergebnis: Es gibt keine Mehrheit.
Also gar keine. Die Wunschkoalition hat keine, das wäre früher die Nachricht gewesen, und die anderen rechnerischen kommen nicht in Betracht, so umstritten wären sie.
Da wäre es je nun an der Zeit, sich was auszudenken, aber die Wahl ist verschoben, und wenn die Stabilität sich bewährt, dann braucht man auch gar keine, schließlich wäre es eine vorgezogene.

... comment

 
Apropos Mehrheit...
Natürlich ist jetzt eine Mehrheit dafür, dass Gegen-Covid-19-Geimpfte so tun müssen, als wären sie noch nicht geimpft. Diese Mehrheit wird spätestens dann gekippt, wenn die Mehrheit geimpft ist.

Außerdem weiß man ja noch gar nicht, ob ein Geimpfter nicht trotzdem die Krankheit übertragen kann. Denn schließlich kann auch eine Türklinke den Virus übertragen. (Und Türklinken stehen in der Impfreihenfolge ganz hinten!)

... link  


... comment