Sonntag, 7. Februar 2021
Kommt bekannt vor
Über den Giffey-Schutzbrief gegen Genitalverstümmelung ist schon andernorts das Nötige gesagt worden, indes, die schockierende Dummheit darf nicht sprachlos machen. Es ist ja nicht nur die einzelne Dummheit der Frau Ex-Doktor, nicht ein missratener Twittereintrag oder eine Affektschimpfe, sondern eine behördliche arbeitsteilige ministerielle Vornahme durch viele Beteiligte, keinem von ihnen ist die Dummheit aufgefallen. Niemand hat die Befürchtung, sich lächerlich zu machen. Niemand fürchtet, die Inkompetenz fliegt auf, denn man hat keinen er gültigen Vorwürfe zu befürchten, vielleicht noch Rassismus, aber der kommt nicht.
Und so haben wir eine Maschine, die entmenscht arbeitet und Entmenschung fabriziert.
Wem das bekannt vorkommt, dem wird es jedenfalls nicht in den herrschenden Medien bekannt vorkommen.

... comment

 
In der derzeitigen "Regierung"...
...ist wohl allen "Ministern" alles erlaubt und erwünscht - außer Fairness und Vernunft. Schließlich muss man dem Volk die ständige Angst vor einer mittelschweren Grippe (so Ernst sie zu nehmen ist) aufrechterhalten. Dabei kommt viel Moral und Angst, aber auffällig wenige einsichtige Argumente zum Einsatz.

In diesem Zusammenhang hat Danisch die Unterschiede zwischen der emotionalen- und der rationalen Hirnhälfte erläutert. Ganz interessant. Erklärt einiges.

https://www.danisch.de/blog/2021/02/06/telencephalon-das-hirn-des-salamanders/#more-40968

... link  

 
Das ist aber auch eher eine willkommene Theorie.
Echte Autisten gibt es nur sehr wenige, social-justice-warriors dagegen reichlich. Es gibt kluge und dumme Menschen, wobei Männer stärker streuen, was man ggf. mit dem einsamen X-Chromosom begründen kann. Beim Gehirn gibt es die dominante linke Hemisphäre, die die andere beherrscht. Ein linksseitiger Schlaganfall ist schlechter als ein rechtsseitiger. Die Emotionen werden unter anderem von den Mandelkernen beidseits gesteuert.

... link  


... comment