Sonntag, 14. Februar 2021
Verbotswürdig
Werbeverbot im Saarland. Wir kennen nicht das Gesetz, kommentiert wird zuweilen die überbordende Verbotssucht, indes ist nicht vorstellbar, wie ein solches Gesetz Mindestanforderungen an Rechtmäßigkeit genügen sollte. Gibt es für Werbezettelverteilen keine Ausnahme von der Ausgangssperre? Dies könnte aber nicht mit Gerechtigkeit und Fairness begründet werden, wie es getan wird, zumal juristisch überhaupt nichts mit Gerechtigkeit begründet werden kann. Es dürfte dann auch der Spiegel nicht ausgetragen werden, der enthält Werbung. Oder müssten nur die Einleger heraus? Man könnte nicht Werbezettel verbieten, aber dem Saarländischen Rundfunk weiterhin die Ausstrahlung von Spots gestatten.
Und so fort.
Wir sehen, wohin das jahrelange Moralisieren geführt hat, zur moralischen Inkompetenz, zur Aufgabe aller Maßstäbe. Kostet alles Geld und Energie, diese Gesetzesmacher müssten als erste in den Lockdown.

... comment

 
Wie mache ich ein totalitäres Regime perfekt!
So wie ich dieses Gesetz verstehe, soll die wöchentliche Werbung für Aktionsware verboten werden, also all die Werbungsbeilagen von AldiLidlPlusNetto usw.

Das Denkmuster, welches diesen Wahn gestrickt hat, geht davon aus: potentieller Kaufinteressent wird nicht mehr mit Angeboten verführt, um in den Laden zu rennen und dort aerolosmässig seine mutierten superspreader-Viren zu verspritzen.

Für jeden Akkuschrauber zum Bleistift, der dank dem neuen Gesetz weniger angeboten wird, werden dadurch also 100.000 Menschen vor dem qualvollen Erstickungstod gerettet, die Intensivbetten-Kapazität bricht nicht zusammen und die Triage kann verhindert werden.....

Sollte jemand diese humanitäre Maßnahme kritisieren, muß es sich zwangsläufig um einen empathielosen Unmenschen handeln, vermutlich um einen Rechtspopulisten, wenn nicht sogar um einen asozialen Corona-Terroristen!

Willkommen im globalen Kommunismus des Great Reset. Dort braucht ja auch niemand mehr einen Akkuschrauber, denn nun gehört ja Allen Alles.

Und Klaus Schwab lächelt zufrieden!

... link  

 
Ihr Argument ist
nicht von der Hand zu weisen. Nicht nur, dass Klaus Schwab zufrieden lächelt, wir werden auch als (ehem.) Konsumenten nichts vermissen und "glücklich" sein. Oder so...

Hat noch irgendjemand Zweifel daran, dass in der BRD die DDR (2.0) eingeführt werden soll? Schon allein die Tatsache, dass es hunderte von Leerstühlen (oder soll das etwa Lehrstühle heißen?) für Gänderforschung, aber nur ganz wenige für Epidemiologie existieren, zeigt, dass es der Politik VIEL wichtiger ist, Jänderunsinn durchzusetzen. Braucht man ja auch sehr. Wer braucht schon Epidemiologen? Na, sehen Sie! Also doch DDR2.0 oder BRDDR. Den Irrsinn Sozialismus in seinem Lauf...

... link  


... comment
 
Aktionismus
Grundsätzlich kann man die Aktionsangebote online sehen, was nur schwer zu blockieren ist. Aber wenn doch, dann wäre ich gezwungen, hinzufahren zu den Läden, um zu sehen, was sie haben. Das wäre als Epidemiebekämpfung kontraproduktiv. Den Konsum zu beschränken fiel auch schon Hitler ein. Dazu erfand er das lange bestehende Ladenschlussgesetz nach Feierabend. Wichtig für ihn war die Waffenproduktion.

Das Saarland hatte gestern eine Inzidenz von 72. Vielleicht geht es diese Woche noch unter 50.

... link  


... comment