Freitag, 10. September 2021
Inversionswahlkampflage
Wir erinnern uns an Wahlkämpfe, die ziemlich heftig geführt wurde, ohne Rücksichten, es ging immer um alles, und danach schleppte es sich weiter wie zuvor.
Dazu gehörte der letzte Wahlkampf schon nicht mehr, und der jetzige ist noch leerer, es scheint eigentlich nur um die Optik zu gehen, wie der Kanzler aussieht.
Ja schon, Klima, ganz wichtig, aber nur einseitig, kein Wahlkampfthema im eigentlichen Sinne, dass zur Wahl stünde, wie wir damit umgehen wollen und wie gewährleistet sein solle, dass in der schlimmen Katastrophe die demokratischen Prinzipien erhalten bleiben mögen.
Nicht zur Wahl stehen die Dinge, die kommen.
Je unkrasser der Wahlkampf, desto krasser die folgende Politik.

... comment

 
Beim letzten Wahlkampf gewann die AfD ...
... beinahe täglich Zustimmung. Verlierer waren vor allem CDU und SPD. Die Sonstigen bekamen mehr als 6%. Trotz massiver Stimmenverluste war die SPD letztendlich der Gewinner. Da ich die MSM meide, weiß ich nicht, ob das etwas mit einem Wahlkampf zu tun hatte. Die SPD hat eigentlich immer die meisten Plakate.

... link  


... comment