Freitag, 19. November 2021
Verweigerungsbrechung
Die letzte Hürde vor der Impfpflicht scheint zu sein, dass noch kein Wort dafür gefunden wurde. Wir haben immer erlebt, dass Wörter wie aus der Sowjetunion in den Sprachgebrauch eingeführt wurden, unter denen man sich etwas vorzustellen hatte, und mit dieser Vorstellung hat man schon die Einwilligung unterschrieben. 3G-Regel, Booster-Auffrischung, Komsomol, ach nein, letztes, nicht, aber vielleicht kann das für die Pflichtimpfung stehen.
Moment, vielleicht ist Impfpflicht schon die verharmloste Variante von Pflichtimpfung?
Etwas Besseres, emotional Sanfteres, findet sich bestimmt noch.
Was es auch ist, wir werden es mitmachen.

... comment

 
"...wir werden es mitmachen..."
Was, bitte, haben denn die meisten Deutschen NICHT mitgemacht? ALLES, Beispiel: Kaiser-Zeit, Nazi-Zeit und DDR-Zeit.

Das Einzige, was sie nicht mochten, war ausgerechnet die Weimarer Republik. Kein Wunder, war ja auch eine Demokratie. Ist den Leuten hier fremd geblieben.

... link  


... comment