Montag, 22. November 2021
Nationale Trugweite
Im Blog der Thüringer Hauptstadtzeitung wird offen, also nicht ganz offen, hinter Bezahlmauer, die Wählertäuschung angesprochen, die darin bestand, nicht mit der Corona-Politik Wahlkampf zu machen.
Der Verfasser meint es zustimmend, aus Sicht der Politik richtig, es kann dahingestellt bleiben, ob er den Betrug selbst und echt und wirklich richtig findet oder nur politisch opportun oder ob er bloß den Unterschied nicht kennt. Die Feststellung des Betrugs ist die gleiche.
Indes lässt sich die Frage stellen, ob das Wahlergebnis viel anders gekommen wäre mit dem Wissen oder der Ankündigung, was vorgehabt wird und wie es jetzt kommt.
Vermutlich: nein. Wäre es nicht.
Weil man alles gewusst hat.
Die nun Gewählten haben sich alle Mühe gegeben offenzulegen, wer sie sind und was sie sind. Sie hätten Impfpflicht und Lockdown by Law plakatieren können, sie hätten gleiche Ergebnisse erzielt.
Die Wähler wären vielleicht nur etwas betrübter gewesen darüber, dass sie nicht betrogen werden.

... comment

 
+1
"Corona" und auch die Immigration (mit oder ohne Asylanspruch) waren die beiden Themen, die auf keinen Fall im Wahlkampf eine Rolle spielen durften, korrekt.
Sicherlich sind letztlich die Wähler schuld.

Angela Merkel ist, als Frau Bundeskanzler in Lauerstellung, mir erstmals mit dieser Aussage aufgefallen:

-> https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/ich-will-deutschland-dienen-angela-merkel-wird-kanzlerdandidatin-100.html ("Ich will Deutschland dienen")

Sie hat nie gesagt, dass sie dem Volk dienen will.

MFG
Dr. W

... link  


... comment