Samstag, 27. November 2021
Historischer Vergleich
Zum Vergleich mit der Pflicht zum Anschnallen des Sicherheitsgurtes.
Damals, als sie erlassen wurde, gab es immerhin eine aus heutiger Sicht breite Debatte. Die Argumente dagegen wurden ausgiebig sachlich besprochen.
Hätte ein Verkehrsminister es sich nachsagen lassen müssen, die Sicherheitsgurtindustrie hätte ihm die Villa hingestellt, er hätte Schwierigkeiten gehabt, sich noch blicken zu lassen. Hätten die Hersteller der Gurte eine Befreiung vom Produkthaftungsgesetz durchgesetzt, also dass sie nicht haften für Schäden durch Sicherheitsgurte, wäre was los gewesen. Die Leute von Monitor hätten losrecherchiert und eigene Tests veranstaltet, um zu beweisen, dass die Gurte viel gefährlicher sind als von den Herstellern angegeben. Niemand hätte die Gurtmuffel für steigende Unfallzahlen verantwortlich gemacht.

... comment

 
Täglicher Wahnsinn
Der Beitrag zeigt, welchen Abstieg in fast jeder Disziplin wir in Deutschland bereits "erreicht" haben. Und kaum einer merkt`s oder stört`s. Warum auch, wo doch mehr als 80 % der Wähler "dank" fehlender aufklärenden Berichte der Presse und TV "brav" das tun, was die Herrschenden wollen. SO (!) geht Demokratie, zumindest heutzutage.

... link  

 
Fairerweise muss man festhaltem, dass die Kritiklosigkeit der Impfung gegenüber weltweit ist.

... link  

 
Dann muss man auch fairerweise ergänzen,
dass aufgrund der "Planspiele" Corona im Jahr 2019 in den USA sehr viele Vertreter diverser Staaten teilnahmen (und die Regeln dazu erfuhren lt. Paul Schreyer), von den "Stiftungen" der Superreichen ganz zu schweigen. Vermutlich eine konzertierte Aktion. Zutiefst ungewöhnlich, diese Einstimmigkeit.

... link  


... comment
 
Damals steckte der Nannystaat ...
... noch in den Kinderschuhen. Das Leben mal aufs Spiel zu setzen, war Teil des Lebens. Über 15000 Verkehrstote wurden allgemein akzeptiert. Jetzt sind wir unter 3000, bei mehr Einwohnern. Heinrich Heine wollte sich duellieren, durfte aber nicht. So fing es an.

... link  


... comment