Montag, 6. Dezember 2021
Gemessene Mehrheit
Eine Mehrheit wäre für eine allgemeine Impfpflicht, heißt es gemeldetermaßen, und das kann sogar der demoskopischen Erhebung entsprechen; wenn die meisten geimpft sind, sind sie dafür, dass es alle sind, gut möglich.
Man hat aber nie erlebt, dass es eine Demonstration für die Einführung einer Impfpflicht gegeben hätte. Wäre doch möglich gewesen, unter Einhaltung aller Auflagen.
Es gab aber nur die Gegendemos mit Kindersoldaten, keine eigenen Willensbekundungen der Bürger diesbezüglich außerhalb des Hofes. Politiker wollen. Umso mehr sie wollen, desto präsenter sind sie und umso mehr wollen sie wieder, und sie unternehmen es, dafür Zustimmungsraten zu erlangen.

Dies sei hier nur als Beispiel aufgeführt, wie die Statistik eben nichts aussagt über den Mehrheitswunsch.

... comment

 
Ich würde eine Demo für die Impfpflicht
etwas bizarr halten.
Man demonstriert meistens im eigenen Interesse. Wer sich impfen lassen will, der lässt sich impfen.
Es wäre verräterisch, wenn sich herausstellen würde, dass Geimpfte auch Angst vor der Infektion haben.

... link  


... comment
 
Ich bin geimpft ...
... und gegen die Pflicht. Diese Kombination dürfte nicht so selten sein. Die Demoskopie lügt hier wie schon öfter. Die ungeimpften Kinder werden verständlicherweise nicht befragt.
Dass nicht demonstriert wird, liegt wohl daran, dass die Impfpflicht für die rotgrüne Fraktion sowieso kommt. Die Fraktion der Hochbetagten geht auch nicht auf die Straße.

... link  


... comment
 
Das ganze Ding (Corona usw.)
ist doch vermutlich von langer Hand abgesprochen.

https://www.publicomag.com/2021/12/zeller-der-woche-grundgesetzkonforme-verhaeltnismaessigkeit/

Wie Infos über "Planspiele" zeigen, scheint das in einigen (nicht in allen) Staaten Vorsatz gewesen zu sein. Insbesondere in Links/sozialistisch geführten Staaten wie der BRD. Aber nicht in Florida, Texas und Süddakota und Schweden(?). Als "Höhepunkt" kommt dann noch der angeblich menschenverursachte Klimawandel, der weitere Einschränkungen mit sich bringt/bringen soll. Die Klimatologin Prof. Dr. Judith Curry kann davon erzählen. Sie kam wissenschaftlich begründet zu anderen Ergebnissen und flog raus aus dem IPCC.

... link  


... comment