Sonntag, 26. Dezember 2021
Inversionslage
Wir haben jetzt also weniger gemeldete Zahlen, wie in den Nachrichten informiert wird; feiertagsbedingt sinken also die Werte. Es wird darauf verwiesen, dass die Zahl eigentlich höher liegen könnte.
Das ist plausibel, aber in einer Lage, die so wäre wie behauptet, wäre die Anschauung primär, nämlich dass es vielen Menschen schlecht geht und immer mehr erkranken, und die Leute würden sich aufregen: verdammte Zahlen, wir sind krank!
Alle würden sich in Sicherheit bringen wollen und Ansteckungen vermeiden. Daraus folgend hätte die Politik die Aufgabe, für die Organisation dieser Vermeidungsstrategien zu sorgen.
Es läuft aber umgekehrt, und so sollte es das nicht.

... comment

 
Ewiges Meiden?
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Die sehr trägen Intensivzahlen (Neuaufnahmen) sind schon seit Anfang Dezember rückläufig. Die vierte Welle versickert kraftlos. Weihnachten hilft natürlich auch. Hätten wir Merkel noch, dann bekämen wir im Januar, wenn die Schubladen geöffnet und abgearbeitet werden, eine Panik-Rede. Scholz könnte ruhig bleiben.

Anmerkung: Intensivdaten kennen keine Feiertage.

... link  


... comment
 
"...Es läuft umgekehrt, und so sollte es das doch nicht..."
in unserer gewendeten "Demokratie" vielleicht gerade doch (?)

... link  


... comment