Freitag, 31. Dezember 2021
Sprache des Grünen Reiches: Rädelsführer
Für eine gewisse Zeit kannte man das Wort Rädeslführer nur von Gedenktafeln. Inzwischen benutzt die Presse es wieder für Leute, die den Termin für Gänge posten. Auch die Polizei gibt durch: Da geht ein Rädeslsführer.
Die Bürger werden damit zum Rädel, Kreis der Knechte, oder zur Zusammenrottung, zur Rotte erklärt. Die Herrschenden können es sich nicht anders vorstellen.
Damit sagen sie auch, dass sie ihre Herrschaft nicht als demokratisch zustandegekommen ansehen, sondern sich für einen Gesinnungsadel halten, der ihnen die Amtswürde verleiht.
Die Demonstrationen wären dann die ersten in der Geschichte, die sich gegen Demokratie richten. Antidemokratische Demonstrationen waren immer staatlich gelenkte, ob vom eigenen Staat oder einem anderen.

... comment

 
auffädelnd voll treffen
immer Volltreffer auf dieser Seite. Zum Jahresende nochmal ein besonders voller Volltreffer.

Ach Tagesschauderer, wenn wir Sie nicht hätten... !

(aber eigentlich ist es ja eher ein Auffädeln, was auf dieser Seite geschieht..)

... link  


... comment