Mittwoch, 2. Februar 2022
Rassenunruhe
Whoopie Goldberg ist vorübergehend gecancelt, weil sie gesagt hat, Holocaust war ein Ding zwischen Weißen und nichts mit Rasse.
Nach dem Stand der Wissenschaft hat sie Recht, Rassen gibt es nicht. Nach dem Stand der politischen Forschung hat sie Unrecht, weil Rassismus durch rassistisches Verhalten entsteht, und das war ja unbestreitbar gegeben.
Dann wäre aber auch rassistisch, den Slogan 'solidarisch statt arisch? zu verwenden, Arier kommen überhaupt nicht mehr vor außer in diesem soziologischen Sprechkonstrukt. Wenn sich damit aber jemand rassistisch beleidigt fühlen wollte, müsste er ja zugeben, sich gemeint zu fühlen, und das wäre weiße Überlegenheit, also die Theorie davon.
Dass nun auch einer Schwarzen die Gleichbehandlung droht, das ist dann aber wieder ganz sicher rassistisch.

... comment

 
+1
Vgl. auch mit :

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_racial_theories

--
Sicherlich darf X-Ismus nicht dadurch bekämpft werden indem behauptet wird, dass es das X nicht gäbe.

Beim " Slogan 'solidarisch statt arisch' " und den im Nachrichten-Blog dankenswerterweise beigebrachten Einschätzungen / Schlussfolgerungen komme ich im Moment, intellektuell, nicht mit, abär vielleicht war dies Absicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W (der das Canceln der bekannte Dame nicht gut findet, sie sollte sich ausreden dürfen, sie hat womöglich etwas zu sagen >:-> )

... link  


... comment
 
Solidarisch statt (solide) arisch
Das geht so Richtung Spontisprüche. Die Spontis sind ausgestorben, aber sie haben ihre Erben. "Haut die Zivis rund wie Kiwis!".
Frau Goldberg darf ihre Meinung äußern, aber in der Empörungsgesellschaft braucht sie dann viele Follower. Sie kann sich auch entschuldigen. Als schwarze Frau hat sie ja 2 Boni.

... link  


... comment