Freitag, 26. August 2022
Bemerkenswerte Auffälligkeit
Heutige Auffälligkeit ist eine schon fast neutrale bis faire Berichterstattung im Rahmen des Möglichen im Frühstücksradio. Eine Studie hat Vorurteile und Konflikte zwischen Geimpften und Nichtgeimpften untersucht und doch tatsächlich festgestellt, was man sich hätte denken können. Also nicht was man als Studienergebnis erwartet, sondern als Tatsächlichkeit.
Ausgrenzung, Wut und Hass gegen Ungeimpfte.
Andersherum nicht so.
Die Studie wertet nicht, das wurde ausdrücklich hervorgehoben, und auch, dass vorab die Methoden des Vorgehens festgelegt wurden und nicht an ein mutmaßlich gewünschtes Ergebnis angepasst.
Aber ob es nicht an der schlimmen Lage gelegen hätte, dass die Ungeimpften und so weiter, fragt die Moderatorin mal zaghaft. Auch das fast schon ungepolt, man kann ja mal fragen.
Kann also sein, dass ein Tauwetter heraufzieht.
Oder dass es noch schlimmer kommt und man die Coronatheater gar nicht mehr braucht.

... comment

 
Tauwetter sehe ich nicht.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

"Ausgrenzung, Wut und Hass gegen Ungeimpfte."

Die nächste logische Frage wäre: Wie konnte es dazu kommen?
Haben Journalisten und Politiker einen Anteil daran?
Wer hat gehetzt, geschürt und gegossen?
Ross und Reiter werden natürlich nicht genannt.

"Die Studie wertet nicht, das wurde ausdrücklich hervorgehoben, und auch, dass vorab die Methoden des Vorgehens festgelegt wurden und nicht an ein mutmaßlich gewünschtes Ergebnis angepasst."

Na sowas! Gibt es etwa auch andere Studien?
Was hätte ich denn als Leser einer Sudie sonst annehmen sollen?:)
Aber hier haben die Ersteller wohl die Angst gehabt, ins Querdenkermilieu abgeschoben zu werden, deshalb der Hinweis.

... link  


... comment
 
Sündenböcke
Sündenböcke sind sehr nützlich für die Mächtigen. Hexen, Juden, potentielle Kriegsgegner, jetzt Putin. In Farm der Tiere gibt Orwell Schneeball viel Raum, eventuell ist er das meisterwähnte Tier nach Napoleon.

... link  


... comment