Mittwoch, 8. Februar 2023
Unterschied beim Maaßen-Vorgang
Die Gemeinsamkeit zum Sarrazin-Vorgang ist, dass wie bei Sarrazin der Eigenvergleich als medialer Vorwurf verwendet wird; irgendwas oder irgendwer ist wie Sarrazin, das könnte auch Sarrazin so sagen, besonders Sarrazin selbst. Nun auch Maaßen. Und warum? Darum. Weil er so was wie Sarrazin ist, besonders so was wie Maaßen.

Ein Unterschied besteht. Die SPD wollte Sarrazin ausschließen, weil sie die SPD ist. Merz will Maaßen ausschließen, weil die CDU nicht die SPD ist.

Merz wird als Umfaller dastehen.

Die Frage ist nur: Weiß er das, oder weiß er das nicht?
Wenn er es weiß, ist es beabsichtigt?
Welche Variante ist schlimmer?

... comment

 
Anmerkung
''Als Umfaller dastehen'', das geht, Merz kann das. Auch wenn er dasteht, ist er Umfaller.

... link  


... comment
 
+1
Es ist hier womöglich primär auch die unionsinterne Lage zu beachten, Friedrich Merz ist primär ein Machtmensch, der Sacharbeit und angemessene Sicht zurückstellen kann.
Denkbarerweise wäre er bei weiterer Toleranz gegenüber Hans-Georg Maaßen in der CDU sozusagen geköpft worden, und deshalb schwimmt er dann mit seinen "Parteifreunden" [1] mit.
Ist natürlich ober-zynisch.
Merz weiß aus diesseitiger Sicht sozusagen alles.
(Was jetzt kein Kompliment sein sollte, aber er ist sehr klug.)

MFG
Dr. W

[1]
Vergleiche:
-> https://www.focus.de/politik/deutschland/verleihung-des-ordens-wider-den-tierischen-ernst-strack-zimmermann-zerlegt-merz-neben-ihm-lacht-sich-cdu-kollege-wuest-schlapp_id_185156993.html
Vergleiche auch mit dieser Verschweinung :
'Doch treibt’s ein Nazi-Prinz zu wild, dann wird der Flugzwerg plötzlich mild.' (oben beim Fotzus nicht wieder gegeben)

PS und Randbemerkung:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat bei dieser "Karnevalssitzung" aus diesseitiger Sicht sozusagen bestmöglich diabolisch agiert, um Merz zu zerstören, Hut ab!

... link  

 
PS
Und verdient hat es dieser Mann ja auch.

... link  

 
wer was verdient weiß ich hier nicht
https://www.fr.de/politik/marie-agnes-strack-zimmermann-friedrich-merz-buettenrede-nazi-witz-92073272.html

Ich mag keinen der beiden. Dass das Publikum bei der "Prunksitzung" wirklich so gegen Merz und für Zimmermann war, wage ich zu bezweifeln.
Bei Meinungsumfragen punktet eher Merz als Strack. Mal sehen, was Berlin demnächst so wählt.

... link  

 
Links ranwanzen
Ich denke auch die FDP oder Strack-Zimmermann haben sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.
Was hat es denn eingebracht?
Lob von Sawsan Chebli und Gegröle von noch weiter links.

Da muss man kein Prophet sein, um das vorauszusehen.

Oder ist es das, was die FDP gewollt hat? Sich noch weiter links ranwanzen?

... link  

 
Bevor hier Missverständnisse aufkomme
, ich denke, dass hier jeder weiß, was Marie-Agnes Strack-Zimmermann für eine Frau ist.

... link  


... comment
 
Dieser Parteiausschluss
wurde just an dem Tag in die Wege geleitet, nachdem Maaßen mit überzeugenden Ergebnis zum Vorsitzenden der Werteunion gewählt wurde.
Das ist auffällig.
Die Merkelaner in der CDU sowie auch die Merz-Ecke, die müssen eine Heidenangst haben, dass Maaßen an der CDU-Basis mehrheitsfähig sein könnte.

... link  


... comment