Samstag, 16. Oktober 2021
Legastheniker
In Auswertung der Wahlen meint die Presse irgendwo, die Gegenpartei werde so etwas wie eine Lega Ost, die brauchen immer Vergleiche mit etwas, das sie schon kennen. Lega Nord in Italien, auch so ein Feindinnenbild, schlimm unlinkspopulistisch. Wird natürlich nur im Norden gewählt.

Hier müssten die Unvergleichbarkeiten augenfällig werden. Zwar hat die Gegenpartei in den Ostländern ihre guten Ergebnisse, aber wohl kaum wegen des zu Norditalien vergleichbaren höheren Standards, es sei denn, man bezieht in den Standard das ein, was nicht geht und was zu tun ganz schlimm ausgrenzend wäre.
Man kann ja diese Logik, oder wie Journalisten sagen: die Blaupause, verwenden, dann wird es aber etwas erhellender: Die Grünen und Linken sind eine Lega West oder eine Lega Hof, Parteien des verfetteten dummen Grünen Reiches. Kein normaler Mensch würde auf ein Programm wie von SPD/Grünen kommen oder es für akzeptabel halten.
Höchstens die FDP. Die muss.

... link (0 Kommentare)   ... comment