Freitag, 29. Oktober 2021
Namensnennung
Man gibt leichtfertig Merkel die Schuld an der Degenerierung des Staatswesens, das sich hauptsächlich in Entmündigung und Unfreiheit ausdrückt, was nicht völlig falsch ist, obschon sie nur als Repräsentantin und Getriebene des Linksdrucks angesehen werden sollte.
Nun hat man von ihr nicht weiter was erwartet.
Wenn man schon personifizieren will, dann muss man einen anderen Namen aufrufen, nämlich Joachim Gauck. In seiner Antrittsrede warf er sich vor den Achtundsechzigern in den Staub, und danach ist er noch weiter gesunken. Er wäre jemand gewesen, dem man das Verantwortungsgefühl für die Freiheit zugetraut hätte. Er hätte sehen können und sehen müssen, was läuft.
Er war aber ein Leichtsteinmeier.
Seine persönliche Lebensironie liegt darin, dass er nun doch noch zu denen gehört, die seinen Vater verhaftet haben.

... link (3 Kommentare)   ... comment