Sonntag, 17. Oktober 2021
Ungereimt
Wir haben ja häufig nur eine Ungereimtheit festzustellen, ohne dass wir den richtigen Reim im Angebot hätten. Heute wieder so ein Fall mit dem Davidsternskandal ohne Davidstern. ?Es geht um was Größeres?, ja klar, das klingt genau nach Castingshow, Ort und Geschehen vorab inszeniert, reibungsloser Ablauf der Sofortproteste, Medienpräsenz.
Aber wieso kriegen wir das heute auf allen Nachrichtenkanälen mitgeteilt?
Die Medien, die so wären, wie wir es ihnen unterstellen zu sein, könnten es einfach bleibenlassen, damit wäre die politische Korrektheit erhalten. Sollten die sich etwa selbst benutzt fühlen?
Auch das erklärt gar nichts.
Wenn wir vom Schlimmsten ausgehen, dann soll wohl desensibilisiert werden, das Thema Antisemitismus wäre damit erledigt. Es gibt schon einige, in deren Interesse das wäre.

... link (3 Kommentare)   ... comment