Donnerstag, 21. Oktober 2021
Das Reichelt-Zeichen
Zum Reichelt-Fall: Noch niemand hat gesagt, was jetzt eigentlich besser sein soll, wenn er hinausgeworfen worden ist. Welche patriarchale Struktur mit ihm nun verschwindet oder welcher Sexismus nun ein Ende hätte. Man hat nur alle Mühe, die politische Sache zu übergehen und sich nicht anmerken zu lassen, dass man aus politischen Gründen feiert.

Nun unterscheiden wir Sündenböcke und Bauernopfer. Zum Sündenbock wird er nicht gemacht, er ist also Bauernopfer. Demzufolge muss die Sache, um die es geht, so groß sein, dass der Bild-Chef nur den Rang eines Bauern hat. Vielleicht das Politico-Ding? Wissen wir nicht.

Man geht aber immer davon aus, dass ein Entlassener dann auch weg ist oder weg zu sein habe. Gut, er kriegt kein Angebot von der FAZ oder RTL. Er könnte aber im Internet weitermachen. Als Ausgestoßener und Alternativer zwar, aber geht ja. Ob sein Telegram-Kanal echt ist, bleibt abzuwarten. So was wäre auch der erste naheliegende und damit einzige Einfall von Parteititanic. Aber irgend so was könnte und sollte er machen, wenn nicht, ja, wenn nicht die Internetsache schon kurz vor der Durchregulierung steht und der Bauer damit komplett hinausgeworfen wurde.
Das heißt: was er nun macht oder nicht, wird ein Zeichen sein.

... link (4 Kommentare)   ... comment