Donnerstag, 10. Mai 2018
Entlarvung
Bei unaufmerksamem Überfliegen schien das so, dass dem Thüringer Innenministerium eine Unterstellung gemacht worden wäre, weil es den Brandanschlag auf einen Polizeiwagen nicht verurteilen wollte, so in der Art: Na, Herr Minister, war wohl kein Asylantenheim?
Aber das war Originalton des Sprechers. Eine Verurteilung wäre überzogen, es war doch kein Asylantenheim.
Hat er so gesagt, findet nichts dabei, es gibt keine Bremse, sich womöglich lächerlich zu machen, keine Instanz, innerlich oder äußerlich, die darauf achtet, wie etwas außerhalb der Blase wirken könnte.

Die sind eben so.

Die sind wirklich so.

Und zwar wesentlich. Man kann nicht mehr erwarten, es mit prinzipiell normalen Leuten zu tun zu haben, die in einem politischen Bereich eine bestimmte Auffassung oder Richtung vertreten.
Die sind das, was sie zeigen. Ohne Fähigkeit zum Perspektivwechsel.

Sie sind linksgrün und weiter nichts.
Man darf sich nicht Leute vorstellen, die manchmal fragen, was würde Napoleon tun?, sondern die sich für Napoleon halten und damit beschäftigt sind, diesen Wahn aufrechtzuerhalten.

Eine Bande von Verrückten, die sich von Gaunern die Macht sichern lässt.

... comment

 
„Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“ Mahatma Gandhi
Wir erleben nun in vivo, was uns immer wieder erzählt wurde, wir aber nie wirklich verstanden haben: Menschen laufen (begeistert) einer wahnhaften Idee hinterher, die sie in den Abgrund führt.

Wieso verdrängen diese Menschen die Geschichten, die sie gehört haben? Vom "Turmbau zu Babel", dem "Rattenfänger von Hameln", "Herr Biedermann und die Brandstifter", "Ein altes Blatt" von Franz Kafka...usw. ? Haben sie wirklich geglaubt, es habe ein hölzernes Pferd mit todbringenden Soldaten im Bauch gegeben und nun brauche man nur nach hölzernen Pferden Ausschau zu halten und so lange keine hölzernen Pferde da sind, ist Alles gut?

Und siehe da, nun fischen sie wieder erfolgreich: nach den braunen Verbrechern und den roten Verbrechern des letzten Jahrhunderts erleben wir -in vivo- die heute rotgrün lackierten Verbrecher. Und 87% der Menschenwähler jubeln ihnen zu, mehr noch als dem braunen GröFaZ des letzten Jahrhunderts. Diesmal sind wir ja -Allah sei Dank- auch auf der guten Seite!

Abwerten, abspalten und dann vernichten.
Nie war es so wertvoll wie heute, das eigene Erleben!

... link  

 
#
Niemand war mehr je auf der guten Seite, als die Bösen.
Der "Führer", die "Bärte" oder auch good old Stalin, alle haben es gut gemeint und geleistet, oder etwa nicht?

Das kleine Problem, das Problemchen, besteht darin, dass die Zivilisation, die Bürgerwerdung, alle meinen darf, so dass u.a. nicht besonders abgemurkst werden muss, wenn das Gute gemeint war.

Merkel ist halt unterbemittelt, sie meint es gut.

Statt Gut & Böse schlägt Dr. W das vor, was funktioniert, so dass alle gemeint sind.
Sogar die Bösen (die dann toleriert werden, aber leider leider nicht unkonditioniert gegen das, was funktioniert, kämpfen dürfen, denn da hört der Spaß auf).

Nun stellt sich noch die Frage, ob das, was Dr. W gut meint, auch funktioniert, Dr. W meint, dass ja, würde allerdings andere, die dagegen kämpfen, bekämpfen, im Sinne der Intoleranz gegenüber der Intoleranz.
Letztlich wird geherrscht, korrekt, Dr. W strebt, dies nur ganz am Rande notiert, gerade in die BRD, steht dort alsbald bereit, meint es weder gut noch böse, sondern i.p. Funktionalität.

Am Rande notiert :
Statt diesem Jokus - 'Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.' - ginge auch : 'Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.' [George Santayana]

MFG, HTH ("Hope to help") + schönes WE schon einmal,
Dr. W

... link  


... comment