Mittwoch, 20. Oktober 2021
Programmierter Erfolg
Zu DDR-Zeiten stand in der Zeitung, was man zu wissen und zu meinen habe, es hätte aber zu strafrechtlichen Schwierigkeiten führen können, die Zeitungen aufzuheben, denn damit wäre dokumentiert, was man mal zu wissen und zu meinen hatte. Die Vorgabe kann wechseln, und dann ist es nicht von Vorteil, sich an gewesene Vorgaben zu erinnern.
Da sieht man, dass Vergleiche untauglich sind. Unsere grüne Presse beinhaltet gar nichts. Auf tagesschau.de war der Aufmacher ein Foto von Annalena Baerbock mit der Hauptmeldung: Freitag geht es los. Annalena wurde nie rehabilitiert, denn sie war nie weg. Mag Scholz Kanzler sein, wir haben sie, weil wir sie immer gewollt haben.
Was die Medien zu leisten haben werden, ist, die Schuldigen auszumachen.
Aber die sind bereits hinlänglich bekannt, Querverweigerer, Grünleugner und Gesinnungsweiße.
Es wird eine erfolgreiche Regierung.

... comment

 
Natürlich wird in der Presse eine Regierung unter Beteiligung der Grünen zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte hochgejazzt werden. Das ist glasklar! Wer will das bestreiten?
Zumindest den Teil der Regierung den die Grünen stellen, die anderen Regierungsparteien blockieren oder stellen sich dann "quer", wie es immer so schön heißt.

In der Realität wird es eine Erfolgsgeschichte wohl nur für diejenigen werden, die in direkter oder indirekter Form ihr Geld vom Staat beziehen.

Wie "erfolgreich" diese Regierung werden kann, das haben auch schon die Mineralölkonzerne verstanden.
Wie von der neuen Regierung klammheimlich gewünscht, gehen die Benzinpreise schon mal vorsorglich nach oben.:)

... link  

 
Mineralöl wird mehrfach besteuert
Erstens gibt es die CO2-Abgabe, dann aber auch die volatilen Zertifikate. Bei der Destillation entstehen Fraktionen in einem bestimmten Verhältnis, was zur relativen Verknappung führen kann. Rohöl kostet derzeit nur 85 USD, was nicht so viel wie vor 5 Jahren ist, allerdings 3 mal so viel wie vor einem Jahr.

... link  


... comment
 
Ich gestehe:
Ich kann mit der Presse im Allgeinen nichts mehr anfangen. Das wissen die aber auch. Macht denen nichts aus. Mir auch nicht.

... link  

 
+1
Die Lügerei hat in der Presse vor langer Zeit (schon in der alten BRD) angefangen, bspw. als gewaltsame Demonstrationen unserer politisch linken Freunde als "weitgehend friedlich" umgelogen worden sind, auch bei hunderten verletzten Polizisten, oder die langsam startende RAF verharmlost worden ist, ich erinnere mich daran gut, oder als Demonstrationen von "Glatzen", ja, auch die dürfen in liberaler Demokratie demonstrieren, von politisch Linken niedergeknüppelt oder zumindest so stark behindert worden sind, dass die Demonstration abgebrochen worden ist, und in den Zeitungen der Eindruck erweckt worden ist, dass die Gewalt von den "Glatzen" ausging ...

...aber in den letzten zehn Jahren hat die Lügerei überhand genommen, so dass den Leit-, Qualitäts- und Standardmedien bei vielen (vs. nur einigen) Berichten nicht mehr getraut werden kann.

Ganz genau.

... link  


... comment