Freitag, 29. Oktober 2021
Namensnennung
Man gibt leichtfertig Merkel die Schuld an der Degenerierung des Staatswesens, das sich hauptsächlich in Entmündigung und Unfreiheit ausdrückt, was nicht völlig falsch ist, obschon sie nur als Repräsentantin und Getriebene des Linksdrucks angesehen werden sollte.
Nun hat man von ihr nicht weiter was erwartet.
Wenn man schon personifizieren will, dann muss man einen anderen Namen aufrufen, nämlich Joachim Gauck. In seiner Antrittsrede warf er sich vor den Achtundsechzigern in den Staub, und danach ist er noch weiter gesunken. Er wäre jemand gewesen, dem man das Verantwortungsgefühl für die Freiheit zugetraut hätte. Er hätte sehen können und sehen müssen, was läuft.
Er war aber ein Leichtsteinmeier.
Seine persönliche Lebensironie liegt darin, dass er nun doch noch zu denen gehört, die seinen Vater verhaftet haben.

... comment

 
+1
ja, danke für den Hinweis, lustig :

-> https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_91040494/alt-bundespraesident-joachim-gauck-ueber-amtszeit-starker-psychischer-druck-.html

Werden diese Leute bundesdeutsch irgendwie im Amt vergiftet? (Ich selbst war ja eigentlich sicher, schrieb auch nach seiner eher überraschenden Auswahl darüber, dass Gauckulus gelegentlich kleine dezente Gegenpunkte setzen würde (und? - hat er ja auch gemacht, ga-anz kleine).)

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment
 
Er lebte mit 2 Frauen zusammen
Er war wohl immer recht opportunistisch und damit erfolgreich. Sein Leben in der DDR ist mir nicht bekannt. Als frommer Christ und Pfarrer durfte er seine erste Frau nicht einfach verlassen.
Er ist Erfinder der "Dunkeldeutschen".

... link  

 
+1
Joachim Gauck hat seinen Intellekt im Amt auch genutzt, um spalterisch zu wirken, der von ihm angenommenen sogenannten Politischen Korrektheit folgend, was einige, die ihn zuvor längere Zeit (durch die Medien) kannten und schätzten, enttäuscht hat,
i.p. Christentum hätte der Schreiber dieser Zeilen (Humanist) ihn gerne mal gefragt, ob er an Gott glaubt.

Es lohnt sich manchmal derart direkt anzufragen, bei einigen (teils auch allgemein bekannten) Klerikalen, die vom Schreiber dieser Zeilen so direkt (per Web) angefragt worden sind, gab es dann oft ein entsetzliches Geknödel, "Wenns", "Abers" und "Überhaupts" en masse, lol, es wurde dann klar, dass sie an sich selbst (!) glauben, das Christentum nur als Mantel benutzen.

... link  


... comment