Sonntag, 14. November 2021
Bedeutungsprägung
Eine auffällig seltsame Überschrift auf WeLT.de:
'Überwiegend junge Migranten und auffällig wenige Familien mit Kindern'
heißt es, logischerweise geht es um die aktuelle Krise, aber die Bezeichnung Migranten als Typenbezeichnung ist wohl hier zum ersten Mal gesehen. Dem Wortsinne nach wären Familien mit Kindern auch Migranten, aber gemeint sind die typischen jungen Männer, wir stellen uns bestimmte Frisuren vor und Bekleidungsstile und Habitusse. Wie wir sie eben erleben und wie wir sie Migranten nennen sollen.
Da hat wohl mal wieder die Anschauung das Wort geprägt und nicht die politische Festlegung.

... comment

 
Gerade in Weißrussland habe ich ein paar Familien gesehen.
Auf den Mittelmeerbooten sind augenscheinlich nur junge Männer mit Undercut-Frisur. Das liegt möglicherweise daran, dass die Bootsfahrt ein Bisschen risikoreich ist. Frau Rackete kann mal zu spät kommen.
Nach Weißrussland fliegt man, wahrscheinlich mit Bordservice.

... link  


... comment
 
+1
Vorgestellt werden darf sich zudem, für diese Vorstellung gibt es zahlreiche audiovisuelle Dokumente, wie u.a. auch gesungen wird, sog. Nasheeds meinend:

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Nasheed

MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Es wird strickt unterschieden.
Zwischen Frau Rakete und Lukaschenko. Er darf nicht in die gleiche positive Rolle gesetzt werden, wie die Heldin des Mittelmeers.

... link  


... comment