Montag, 8. August 2022
Solidarenergie
Jetzt kam aus der Ukraine das Gesuch, wir mögen die Atomkraftwerke nicht ausmachen, weil alles gebraucht werde.

Da rettet also die Ukraine den Grünen den Hintern. Wegen Krieges und aus Solidarität Atomkraft ja dann vielleicht.

Das bedeutet zwei Dinge.

Wir waren schon immer im Krieg mit Eurasien, der Krieg dient entweder als Begründung zur Umsetzung dessen, was man ohnehin vorhatte, oder als Begründung, warum etwas nicht geht.

Und die Ukraine hängt mit den Grünen zusammen, beide gehören vielleicht zur selben Organisation, wer weiß. Seltsamer Staat. Dennoch, einen Kriegsgrund haben wir auch damit nicht geliefert.

... comment

 
Zick-Zack-Kurs der allerfeinsten Art
Vor 1 Woche hat die Ukraine noch Deutschland Stromlieferungen angeboten. Die Grünen sagten, na also, es geht doch mit der Abschaltung. Jetzt bittet die gleiche Ukraine um Laufzeitverlängerung der AKWs. Steht das AKW Zaporosch.... kurz vor der russischen Einnahme? Die Zuverlässigkeit ukrainischer Zusagen ist gering, aber sie stehen immerhin in einem Krieg. Aber dass die deutschen Grünen (ob Wind, Sonne, oder ein kriegführendes Land) nur auf "gut Glück" weitreichende Pläne schmieden können, ist schon bedenklich.

Wie auch immer. Die Ukraine und die Grünen in Dt. bilden tatsächlich ein starkes Bündnis.

... link  


... comment
 
AKW im Streckbetrieb
Es werden keine zusätzlichen Brennstäbe benötigt, die vorhandenen verlieren Strahlung. Für die Umwelt ein Optimum.
Die Ukrainer wissen, dass Putin an Kohle und Gas verdient. Daher soll der Strom besser nuklear erzeugt werden. Ukrainische Politiker sind eher intelligent und logisch im Denken.
Dass der Krieg den Grünen mehr als willkommen ist, ist klar. Deshalb soll er uns auch erhalten bleiben.

... link  


... comment