Samstag, 13. August 2022
Hinweise auf die Hintergründe
Ja, natürlich, Betroffenheit weltweit, nicht gleich Zeitenwende, bei der Sigmar Gabriel ein Parteiausschlussverfahren droht, aber doch ein klares Bekenntnis, dass man das nicht gewollt habe.

Die interessantere Frage ist aber: Gibt es noch mehr? Oder nur Entsetzen beziehungsweise Abscheu und Empörung, wobei ja die Hintergründe noch unklar sind?
Ein Sympathisant soll der Täter gewesen sein, wie ist er denn dazu gekommen? Gesellschaftliche Umstände?
Fragen über Fragen, die nicht einmal gestellt werden in den Großmedien, soweit ersichtlich, schon gar nicht, welche Regime oder Parteien eher verhalten reagieren.
Das könnten wichtige Hinweise auf die Hintergründe liefern.

... comment

 
Was, bitte, steht hier in Rede?
Da ich weder ÖRR noch Backbordzeitungen lese, bitte ich um Aufklärung, zumindest im sachlichen Sinne. Danke.

... link  

 
Ich vermute (?) es geht um Salman Rushdie.

... link  

 
Ich danke sehr.
Eine abscheuliche Tat. Dazu haben ?regierungsnahe? Zeitungen im Iran gratuliert. Wie schräg ist das denn?

... link  


... comment
 
Ein "Amerikaner" wars!
So viel erfährt man in der deutschen system(relevanten) Presse!
Den Namen des Täters, Hadi Matar, den Verschweigen Sie dann schon wieder.
Die Begriffe Islam oder Religion kommen in den Mainstreammedien nicht vor.

Auf Twitter hat jemand dieselben Gedanken wie hier:
https://twitter.com/gamergateblogde/status/1558438483831791621

"Nach dem Mordversuch an #SalmanRushdie ist es verdächtig still.
Keine Distanzierung von Nemi ElHassan.
Keine Einordnung von Kübra Gümüsay.
Nicht mal von der Vierfachmutter habe ich was gelesen.
Genau so wenig wie von Ferda Ataman.
Mohamed Amjahid sagt auch nichts.

Merkwürdig."


Soviel zu den Hintergründen.
Es hat mal wieder mit nichts was zu tun.

... link  

 
+1
Wenn die Presse absichtlich Information unterschlägt ...

Ansonsten war "unser Mann" wohl auch im Web unterwegs, gestern fand ich einige e-sprachige Statements, die Schia-Angehörigkeit belegen, auch sehr streng klangen.

"Hadi Matar", Nomen est Omen, 'Hadi' meint Führer und 'Matar' rein, JFYI.

... link  

 
Vamos a matar
Matar (spanisch) heißt töten. Ist allerdings wohl Koinzidenz.

... link  


... comment