Mittwoch, 18. Januar 2023
Soziale Ursachen der Propagandisten
Nach soziologischer Auffassung gibt es bekanntlich die Person gar nicht, nur die gesellschaftlichen Einflüsse, als deren Folge sie erscheint.
Wenn man all das niedrige Personal von Staat und Macht, insbesondere der Informationsabteilung, anschaut, die hasserfüllten niederträchtigen und dabei mit sich im Reinen Propagandisten, etwa den mit der Hetze gegen CDU, den Queerbeauftragten, Böhmermann, oder die Klimaterroristen-Sanitäterin und ihre Berichterstatter, fragt man nur, woher die alle kommen, und muss einräumen, das sind gesellschaftliche Produkte, die sind komplett unter genau den Bedingungen aufgewachsen, die sie nun reproduzieren, sie können nicht anders. Sie kriegen ihre Bestätigung von ihrer Gesellschaft genau dafür und für nichts anderes.
Die gesellschaftlichen Verhältnisse sind für genau diesen Zweck gestaltet, zweckdienliche Gestalten zu erzeugen.
Also wären sie unter anderen Bedingungen anders? Man kann sicher sein: Wenn sie nicht dafür bezahlt und sonstwie belohnt würden, würden sie damit aufhören. Aber die Belohnung ist schon vorab gegeben, wenn sie glauben, die Richtigen zu sein, weil die anderen die Falschen sind.
Wir haben den Zustand erreicht, wo sich an der Finanzierung nichts mehr ändern lässt, die Zwangsgebühren wären keine, wenn sie abschaffbar wären.
Bleibt nur die Erkenntnis, was der Propagandastaat hervorbringt: Propagandisten.

... comment

 
Die tägliche Gehirnwäsche
Vielleicht wird auch der Bedarf befriedigt. Wer kauft denn die ganzen Medien? Wenn mich jemand belogen hat, dann höre ich ihm nicht mehr zu. Häufig wird morgen schon das Gegenteil gepredigt.
Vielleicht bereitet dem Lügner das Lügen auch große Freude.
Göbbels sinngemäß: die Wahrheit hilft nur dem Feind.

... link  


... comment
 
Mit anderen Worten
politisch sind nicht nur die Linksgedrehten am Ende. War`s das? "Immer so weiter" führt zu keinem anderen Ergebnis, oder?

... link  


... comment