Donnerstag, 26. Januar 2023
Zunehmende Beobachtung
Wieder ''kam es zu schrecklichen Szenen'', als ob die Szenen die Nachricht wären, die Bluttat kann nicht versteckt werden, nur eingebettet in Geschwätz, Gequatsche und Gerede, ''Zugfahrt endet tödlich'', all das.

Eigentlich sollte hier ein anderes Beispiel dafür gebracht werden, wie das Denken in Zeitungsdeutsch den Blick vernebelt; die Funkemedienzeitungen haben: ''In ganz Deutschland beobachten wir eine zunehmende Aggressivität gegenüber Rettungskräften. Das betrifft nicht nur Helfer im Rettungseinsatz, sondern auch das Personal in den Notaufnahmen'', sagt ein Medizinfunktionär, und das ist eine Falschmeldung. Man beobachtet nicht Aggressivität, auch keine zunehmende. Das ist schon die Auswertung dessen, was man beobachtet hätte, und dann wäre die Frage, ob man als teilnehmender Beobachter beobachtet oder bereit und fähig ist, den Beobachtungsplatz zu verlassen, um einzugreifen.
Nicht die Aggressivität wächst, irgendwer ist aggressiv, nämlich gewalttätig. Die Mikroaggressionen werden nicht gemeint sein, wenn das Personal mit falschem Geschlecht angesprochen wird. Es ist nicht Aggressivität ''gegenüber'' Personal, sondern es sind Gewaltverbrechen an Personen.
So steht es aber nicht da.
Und schon gar nicht, wer sie verübt. Die Hintergründe sind bunt und vielfältig.

... comment

 
kopiert von Reitschuster. Kommentar Neusprech
Hier mal kurz die wichtigsten Checklisten dazu: Checkliste für die Mainline-Presse:

- Keine Täterangaben (Prio 1!!)
- Psychisch gestört✔ - Verwirrter Einzeltäter✔
- Darf nicht instrumentalisiert werden✔
- Ein Einzelfall✔
- Hat nichts mit dem Islam zu tun✔
- Einzeltäter ✔
- Alkohol-, Drogen und/oder Koranabhängig
- Keine Hintermänner ✔

Checkliste für Politiker der SPD, SED und Grün
- Schweigen✔
- Relativieren (Textbausteine-System) - Möglichst den "Rechten" die Schuld in die Schuhe schieben✔
(Die bewährte "Stegner"-Methode)
Ansonsten die bewährte Presse-Checkliste verwenden,

Checkliste für den Kanzlernden

- Schweigen / Abwarten / Aussitzen✔
Plan B (falls Shitstorm droht):
Gequält ein paar Anteilnahmefloskeln vom Papier ablesen ✔
(Aus Merkels kleiner Floskel-Fibel: "Das müssen wir aushalten')
""'


Kann man vielleicht noch ergänzen.

... link  


... comment
 
+1
Es sieht schon mau aus.
Amüsanterweise so aber gewählt.
Dies hängt mit der für den Bestandserhalt unzureichenden Fertilität und der anti-selektiven kompensatorischen Einfuhr neuen Personals zusammen.
Verdientermaßen sozusagen.

... link  


... comment
 
Systempresse
Solange die Presseheinis jede Diskussion über die gescheiterte Migrationspolitik verhindern und blockieren, sind wir auf verlorenen Posten.
Die geilen sich lieber an irgendwelchen „Reichsbürgern“ auf.

Die AfD hat immer eine „Mitschuld“ und sind die „geistigen Brandstifter“, die den „Nährboden bereiten“ usw. usf.
Da werden die Zuweisungen gerne erhoben, da kommen die Schreiberlinge eifrig aus ihren Löchern.

Wo sitzen bei Messerattacken begangen durch Migranten die politisch Verantwortlichen?
Welchen Parteien müsste man hier eine Mitschuld zuweisen und haben mitgemessert?
Welche Partei hat vor unkontrollierter Masseneinwanderung immer gewarnt?
Da ist Schweigen im Walde, in der Presselandschaft.
Solche Fragen dürfen nicht gestellt werden. Wäre ja auch zu peinlich.

Stattdessen liest man bei ZON:
"Einen 100% Schutz kann es nicht geben!"
Solche Erdlöcher.

... link  

 
+1
Es sind nicht die politischen 'Erdlöcher', die bundesdeutsch versagen, sondern es sind der Christdemokratismus und der Liberalismus im wie gemeinten Parteienwesen.

Köstlich ist auch zB Merz, der die Lage genau durchschaut, aber wie ein Hündchen beizeiten sein Stöckchen sucht.

... link  

 
Der Christdemokratismus
hat mit Merkels "Wir schaffen das" noch einen draufgesetzt. Und damit vielen eigenen Parteimitgliedern und Wählern den Mittelfinger gezeigt.

... link  

 
CDU war zuletzt beliebteste Partei
Die "Messerattacken" sind der Weg zum Erfolg. Die anschließenden Eiertänze erreichen die Wähler.

... link  

 
Enabler
Es gibt im Englischsprachigen den Begriff des Enablers, eine Latinisierung liegt vor, der aus diesseitiger Sicht viel schlimmer ist als das "Erdloch", ich weiß auch nicht wie Christian Lindner bei teils systemverändernden Maßnahmen der rot-grünen Regierung mitmachen kann, denn er ist zwar Vorsitzender einer semiliberalen Partei, aber doch der (liberalen) Demokratie verbunden.

... link  


... comment
 
Ich habe
zu einem Sonderpreis ein Abo bei der FAZ abgeschlossen, wohlwissend, dass ich dort politisch "betreut" werde, d.h., hinter die Fichte geführt, gelenkt werden soll. Zeitungen, so dachte ich früher, seien zur Information der Leser da und damit tragen sie zur politischen Aufklärung bei. Aber: "Pustekuchen", wie unsere (Kinder-)politiker sagen würden, die Journalisten sind Spielbälle der Verleger, Herausgeber und die sind merkwürdigerweise immer reich. Da das Internet den Revolver- und anderen "seriösen" Blättern die Einnahmen wegnahm, wurde "Hilfe" von der Politik angeboten, die "selbstlos" sofort einsprang und nun wundern wir uns, wo denn die unabhängige Presse/TV geblieben ist. Na da, wo das Futter, also das Geld und der Einfluss ist. Es ist kein Zufall, dass viele Pressesprecher in der Politik aus dem Pressecorps kamen und kommen. Daher lese ich bei der FAZ neben dem Feuilleton auch die Seiten von Wirtschaft und Finanzen. Bei Politik überblättere ich die Seiten und lese alternative Medien.

... link  


... comment