Donnerstag, 2. März 2023
Wirtschaftsplan
Was ist der Plan?
Es kann ja nicht sein, dass das rotgrüne Projekt darin besteht, Deutschland klimaneutral zu machen, und dann ist gut. So weit müssen die doch denken, dass das Ende des Wohlstandes nicht eine neue Art der Definition des Wohlstandes bedeutet und auch nicht einen bescheideneren Lebensstil nach der verschwenderischen Epoche.
Denkt man.
Es ist aber andersherum, von ein paar Gutgläubigen abgesehen. Linkes Vorgehen ist Leben von der Substanz. Nichts anderes. Man lebt von mehr Substanz, je mehr man davon der Zerstörung anheimstellt. Aus Eigentum wird Verfügungsmasse.
Das ist nicht nachhaltig, aber auf mittlere Sicht hat man mehr als auf kurze Sicht, und auf lange Sicht weiß man sowieso nicht, was kommt.
Der Plan funktioniert.

... comment

 
Versteh ich das recht?
Der "Plan" der Grün-Kommunisten ist NICHT der Verzicht auf Wohlstand zugunsten des Klimas, sondern der Abbau des Wohlstandes und Leben von der Substanz, sodass am Ende nichts übrigbleibt. Und dann? NICHTS!!! Kommunisten eben, oder?

... link  

 
Kollektivisten ?
Der Kommunismus war ja fortschrittsgläubig und um Wohlstand bemüht, er soll so nicht diskreditiert werden, er könnte - nächstes Mal ! - sehr wohl in neuer Form funktionieren, nicht wahr ?!

SCNR
Ihnen, lieber Kommentatorenfreund 'libkon', alles Gute
Dr. W

... link  


... comment
 
Icke wissen !
Der Plan steht im Parteiprogramm der ökologistischen bundesdeutschen Partei, es geht darum eine neue expertokratische Herrschaftsform mit Öko-Räten und Veto-Recht zu schaffen, um die Abschaffung der liberalen Demokratie und um die Einführung des demokratischen Sozialismus, der steht im Parteiprogramm der beiden sozialistischen Parteien der BRD.

Daran, dass sogenannte bundesdeutsche Klimaneutralität (die nie erreicht werden kann) die Entwicklung des terrestrischen Klimasystems ändert, wird nicht geglaubt.

... link  

 
Lieber Dr. W.
regelmäßig erlebe ich beim Lesen Ihrer Texte, dass ich tatsächlich etwas daraus Wichtiges erfahre/lerne. Und das ist gut so. Neben dem "Schauderer" Zeller sind auch Sie für mich unverzichtbar geworden.

Ihr Kürzel SCNR musste ich erst nachschlagen; Inhalt neu für mich, aber sehr treffend.

Ihre freundlichen Grüße erwidere ich hiermit herzlich.

... link  


... comment