Freitag, 12. Mai 2023
Freudsche Habeckleistung
Er wolle kein Menschenopfer für die Opposition bringen, so begründet Robert Habeck, warum wir Graichen nicht loswerden können.
Anders, als Teile der Presse inzwischen fast schon distanziert meinen, zeigt dies nicht eine „Dünnhäutigkeit der Grünen bei Kritik“, sondern deren Unbewusstes, die Wunsch- und Gedankenwelt, die nicht angesprochen wird.

Die Opposition ist alles andere. Was nicht grün ist, ist Opposition und wird so behandelt.
Und wofür würde Habeck Menschenopfer denn bringen? Niemandem von uns würde das Wort Menschenopfer einfallen. Das kommt nur hervor, wenn man schon daran denkt oder darum herum denkt. Nur ist es eben nicht der und nicht darum, es sind andere Menschenopfer, die die grüne Politik einrechnet.

... comment

 
Menschenfeinde und Menschenopfer
Ist Grünsprech. Menschenopfer wurden für einen guten Zweck erbracht, z.B. bei verschiedenen Naturvölkern.
Dass er sein korruptes Regime fortsetzt, überrascht nicht.

... link  

 
+1
Der Rücktritt eines Politikers als 'Menschenopfer', die entsprechende Forderung als Forderung nach einem 'Menschenopfer' ?
Hat das der Vizekanzler wirklich so gesagt?
(Vermutlich ja, nachgeguckt werden will nicht, es muss eigentlich stimmen.)

... link  


... comment