Samstag, 13. Mai 2023
Opfertradition
Bald, oder vielleicht war es auch schon, werden die Grünen sagen, die Anfeindungen gegen sie entsprächen den antisemitischen Klischees: denen geht es ums Geld, die bilden geheime Bünde, vergiften die Kultur, sind hinterhältig und gemein, streben nach der Weltherrschaft, zersetzen Staat und Volk.

Das sind tatsächlich die Dinge, die den Juden angelastet wurden, zu Unrecht. Das auserwählte Volk war schon weiter entwickelt, die Juden konnten lesen, schreiben und rechnen, hatten Gesetze, lebten bürgerlich familiär, waren privatwirtschaftlich tätig – das erschien dem Umfeld durchaus als suspekt und konnte zur Feindbildbildung benutzt werden.

Es gab vergiftetes Wasser, das waren bloß nicht die Juden. Die Protokolle von Zion beschreiben, wie man vorgehen würde, um die Gesellschaft zu zerstören und in den Krieg zu treiben, die Urheber waren bloß nicht die Juden.

Das Klischee, ein Land zu besetzen, ist genauso falsch, aber ein linkes, dies ausgerechnet werden die Grünen nicht als quasiantisemitisch verwenden.

Also, die Juden sind nicht die alten Grünen.

... comment

 
Agieren in der Diaspora
Die Juden waren in etwa Querdenker, von mir aus Quergläubige, die nicht bereit waren, sich zu assimilieren. Der extreme soziale Druck, dem sie ausgesetzt waren, wirkte evolutionsfördernd. Vermutlich wurden eher die dummen Juden umgebracht und nicht die cleveren und intelligenten. Natürlich konnten sie sich in der unmoralischen Nische, die ihnen gelassen wurde, auch ganz gut entwickeln.
Die Grünen bilden die Mehrheit und haben kaum Gegner. Intelligent oder talentiert sind nur wenige. Ähnlich wie die Nazis.

... link  


... comment