Sonntag, 14. Mai 2023
Kostümzwang
Die Beiträge unserer Anstalten zum Song-Contest sind inzwischen so belanglos schlecht, dass nicht einmal mehr darüber gesprochen wird. Auch ein Erfolg.
Und beabsichtigt, in dem Sinne, wie im Grünen Reich Kultur beabsichtigt ist, nicht allein als Zerstörung und Degenerierung, sondern auch als Deprimierung, Entpersönlichung.
Den Verantwortlichen kommt nicht der Gedanke, sie könnten etwas falsch gemacht haben, das haben sie auch nicht. Bunte Identitäten treten auf, was denn noch. Gelebt Vielfalt, buntes Fernsehen, live gesungen.
Anregend ist das nicht.
Niemand möchte das hören, und niemand wird davon zum Musikmachen angeregt, es gibt nicht den Effekt „Das mache ich besser.“
Es gibt nicht einmal ein Land, an das man diese Kulturgüter zurückgeben könnte.

... comment

 
"Es gibt nicht einmal ein Land, an das man diese Kulturgüter zurückgeben könnte."

Wie müssen diesen Auftritt nicht aufwerten.:)
Das hat mit Kultur nichts zu tun. Es geht nur um woke Propaganda, finanziert von unseren Rundfunkgebühren.

Fehlte bloss noch die "One-Love" Armbinde zur Regenbogenflagge!
Nichts aus dem Auftritt der Fußballmannschaft während der WM gelernt. Dasselbe Schema.
Keine Bereitschaft zum Lernen vorhanden. War aber klar.

Vielleicht hat es ja auch was Gutes, wenn die anderen Länder sehen, was hier bei uns los ist.

... link  

 
#
Die bundesdeutsche Gruppe kam ohne sog. Regenbogenflagge?:

-> 'Beim Einlaufen der Teilnehmer applaudiert die Menge im Tate Musem Lautstark. Marco Mengoni hat nicht nur die Italien-, sondern auch die Regenbogen-Flagge dabei. Lord of the Lost, die für Deutschland antreten, kommen dagegen komplett ohne.' [Ohne Applaus oder ohne "Regenbogenflagge", lol? (Quelle)]

... link  

 
Clownsnation
Machen Sie sich selber ein Bild::)

https://pbs.twimg.com/media/FwFgFncaUAA38yH?format=jpg&name=large

Die grünen und woken Gesellschaftsarchitekten bei der Arbeit in DE.
Nichts veranschaulicht das mehr als so ein internationaler Contest!

... link  

 
Danke!
Bilder sagen mehr als Worte.
SCNR

Ihnen alles Gute
Dr. W

... link  

 
Ihnen auch!
Schönen Sonntag noch an alle!
Man liest sich.

... link  


... comment
 
#
Nur mal interessehalber in die Runde gefragt - der Schreiber dieser Zeilen hat Musik dieser Gruppe nie gehört (und schaut ohnehin kein TV, insbes. keinen sog. ESC, nomen est omen) -, die hier sind "renommiert"?:

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_of_the_Lost

Zufällig ist auf einen Leserkommentar bei der "Welt" gestoßen worden, der sinngemäß meinte: "Ja, mag Mist gewesen sein, aber in anderen Jahren hat so etwas den ESC gewonnen. - Der letzte Platz hängt hauptsächlich von der internationalen Unbeliebtheit der BRD ab.", könnte es so gewesen sein?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
"Germany zero points"
Dann sollten sich einige hier vielleicht mal fragen, warum sind wir so unbeliebt?
Wo in der EU regiert noch so eine ideologiegetriebene überheblich-belehrend auftretende linke Truppe wie bei uns?
Die benehmen sich wie gönnerhafte Kolonialherren. Da spielt es für die einfachen Leute im Ausland erst mal keine Rolle, dass wir den ganzen Laden bezahlen. Kann ich gut verstehen.

Nehmen wir mal beispielhaft die Migrationskrise.
Die allermeisten Flüchtlinge wollen hierher zu uns, zu uns nach DE, aber die Arbeit mit denen, die haben zunächst die Länder mit einer EU-Außengrenze.
Und aus Deutschland hört man dazu nur: "Es gibt keine Obergrenze für Hilfsbereitschaft". Orginalton Faeser.
Zusätzlich werden Schiffe finanziert, die diese Flüchtlinge im Mittelmeerraum „retten" und nach Italien und Malta schleppen.
Kein Wunder, dass es dann vielleicht heißt: „ Germany zero Points!"

... link  

 
+1
Dr. W muss so nicht vertellt und erklärt werden, er leidet selbst in einem Nachbarland an derartiger, meist nur angeblicher Suche nach Asyl, in "Germoney".
Suche nach Asyl kennt per se keine länger währende Reise, sie ist abgeschlossen, wenn Schutz gefunden worden ist.

Anscheinend schafft die BRD hier aus wirtschaftlichen Gründen wie gemeinte Anreize, so werden bspw. die Immobilien in ihrem Wert maximimiert, globale Vermögensverwalter legen Wert auf diese Entwicklung, sie haben starken Einfluss auf bundesdeutsche Medien, und die Sozialindustrie boomt, die beiden Kirchen unterhalten jeweils ca. 500.000 (sic) hauptamtliche Mitarbeiter und die wollen etwas zu tun haben, und last but not least soll der Druck auf die bundesdeutschen Löhne gehalten werden, schön ist dies nicht, aber das sogenannte Mc-Segment des Arbeitsmarktes sozusagen auf das Beste bedienend.

Dr. W glaubt nicht, dass andere als sozusagen böse globalistische Finanzinteressen hier wirken.
Und Dr. W ist Liberalist, keine politisch rechts stehende Person.

... link  


... comment
 
Also
... Dr. W will mal ein wenig zusammenfassen, es lag " Industrial metalgothic metalalternative metal" (Quelle: Wikipedia) vor, anscheinend auch Dullness. selbst "Accept" konnte außerdeutsch sozusagen glänzen, und zwar so:

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Balls_to_the_Wall_(song)

-> https://www.youtube.com/watch?v=B_3TlrZLpQ0

--
Allerdings zieht Dr. Webbaer, den "Heavy-Bereich" meinend, so doch deutlich vor, vergleiche:

-> https://www.youtube.com/watch?v=BVCUpOz7xv0 (Es lag womöglich der dullste deutsche Song aller Zeiten vor, Dr. W mag bei dieser Live-Performance sozusagen das Abgehen der ostasiatischen Chickies)

MFG
WB

PS:
Udo Dirkschneider ist nicht "irgendwer".

... link  

 
Onkelz!
Ich habe heute irgendwo gelesen, diese Musikrichtung, das Spiel mit Geschlechterrollen, sei Glamrock!
Vielleicht kann Garry Glitter auf Unterlassung klagen.

"Accept" war in den 80ern meine Lieblingsband. Den Namenszug habe ich mir auf meine alte Jeansjacke aus den 70ern draufgenäht.:))
Keine Ahnung was die Band heute so macht. Habe ich aus den Augen verloren.

Für nächstes Jahr würde ich diese nette Combo zum ESC schicken: lol

Die Stunde des Siegers
__

... link  

 
+1
..., ein fettes "+1" an dieser Stelle, bspw. Gary Glitter:

-> https://www.youtube.com/watch?v=IcsZAIHLoDE (K-Probe)

..., die Onkelz, Accept, Rammstein, Slade (und Landser, dies sich bitte in runden Klammern denken, politische Ablehnung liegt vor, dies nur als kleiner disclaimer) haben musikalisch geneuert, sie waren unverwechselbar, auch bei Gary ein kleiner disclaimer, lol, so gilt es sich ja heutzutage abzugrenzen, um "Missverständnissen" vorzubeugen.
Früher war alllles besser.

MFG
WB

... link  


... comment
 
Beliebtheitscontest
Ich gucke keinen ESC. ESC steht ja für Escape. Haha.

Es gibt aber einen Konsens, dass die Bewertung die Beliebtheit eines Landes wiedergibt. Traditionell schneiden daher auch die Briten schlecht ab, trotz kommerziellem Erfolg. Deutschland toppt aber alle Länder. Die Deutschen will niemand sehen, ich auch nicht.

... link  

 
+1
Könnte mit dem Sachverhalt zusammen hängen, dass "Deutsche" (wir beachten die Metaphorik, eine Pauschalaussage ist unbeabsichtigt) eine Sache um ihrer selbst willen tun bzw. global möglicherweise alleinig dazu in der Lage sind; Richard Wagner (!) meinte so, fand dies gut.
"Vorreitertum" die Folge, auch "Alternativlosigkeit" und das Sich-Verrennen.

... link  


... comment
 
Leider geändert
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/id_100174938/esc-2023-weshalb-deutschland-mit-lord-of-the-lost-trotzdem-gewonnen-hat.html

T-Online war sich vorher ziemlich sicher, dass der deutsche Beitrag gewinnen würde. Es ist anders gekommen. Natürlich sind wir trotzdem die Sieger. Inspiration für die Zellerzeitung.

... link  

 
Von der Realität plattgemacht
https://twitter.com/argonerd/status/1658317991883444225

t-Online, das ist auch so eine Grünlicht verstrahlende Witzveranstaltung.

... link  


... comment