Sonntag, 2. August 2020
Ansteckender Diskurs
Wenn die Demonstranten so gefährlich in ihrer Rücksichtslosigkeit sind, wieso geht Dunja Hayali dann hin? Da sind aber die Beschimpfungen ihr geringstes Problem, sie kriegt damit die Viren ab und wird selbst zum Superspreader.

Demonstrationen sind nicht dazu da, es differenziert zu sehen. Sondern um zu zeigen, dass man eine andere Meinung hat, und das darf man nicht nur, das ist konstitutiv. Durchaus möglich, dass die Leute sich in etwas bevormundet fühlen, womit sie gar nicht rechthaben. Das Problem ist die Bevormundung und nicht das Rechthaben. Sie haben kein Alternatives Robert-Koch-Institut, das Gegengutachten einbringt. Sie können nur sagen, ich will nicht bevormundet werden. Und das auf eigenes Risiko, auch im gesellschaftlichen Maßstab – natürlich hat man nicht das Recht, andere Leute anzustecken, aber es muss irgendeinen Konsens geben, der nicht oktroyiert worden ist.

Die Presse behauptet schon, vor einem halben Jahr wäre intensiv darüber diskutiert worden.
In den Redaktionsfluren vielleicht. Bei Dunja Hayali nicht.

... link (1 Kommentar)   ... comment