Mittwoch, 19. August 2020
Letzte Chance vertan
Im Kurznachrichtendienst Deutschlandfunk ist am Morgen Sabine Leutheuser-Schnarrenberger am Telefon zum Thema FDP und dass Christian Lindner Generalsekretärin Teuteberg freisetzt. Findet sie richtig, seine Fehler bei der Absage der Jamaika-Koalition werden ihm weiter anhaften, aber Teuteberg habe sich nicht genug von Kemmerich distanziert und diesem Osten mit der FDP da.
Kemmerich, Kemmerich? Auch FDP, Wessi, Thüringer Affäre. Lindner hat sich entschuldigt. Schnarri findet die Kemmerich-Affäre ganz schlimm.
Darum geht es also bei der Linda-Absetzung.
Das heißt aber, weder von Lindner noch von der FDP ist noch irgendwas zu erwarten, nicht weil jetzt eine falsche Entscheidung getroffen wäre und man eine andere für besser hielte, sondern weil die FDP nicht ein Angebot an den Wähler macht, sondern an den Hof.
Das geziemt einer freiheitlichen Partei nicht, man kann, wenn man das F will, keine Wählerstimme in die FDP investieren.
Die haben sich wohl an eine lockere Zählweise gewöhnt, durch die sie immer eine zweite Chance hatten.

... link (0 Kommentare)   ... comment