Samstag, 8. August 2020
Wirbelfoto
Gemeldet: Steinmeier entschuldigt sich für Wirbel um Foto – „Hätte nicht passieren dürfen“.

Das ist ja nun Quatsch, der es schlimmer macht. Das war doch wohl kein Schnappschuss, wie ihm gerade die Maske heruntergefallen ist. Auch kein Selfie. Jemand hat das Foto gemacht, es wird freigegeben und kommt nicht etwa zufällig in die sozialen Netzwerke.
Nun wird er in der Bergluft nicht die Volksmusikerinnen angesteckt haben. Das Problem ist das, was er nicht versteht, und dass er es nicht versteht. Das Nebeneinander verschiedener Maßstäbe.
Er denkt, die Würde des Amtes bewahrt ihn davor, peinlich zu werden.
Das ist das Problem der Ideologen, aber nicht nur ihr eigenes, das ist das Problem, das man mit ihnen hat. Sie können nur das und bringen nicht einmal den Perspektivwechsel fertig. Steinmeier ist Joschka Fischer, der nicht geprügelt hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment