Samstag, 22. August 2020
Die richtigen Leute
Die Presse schreibt, Joe Biden ist der richtige Mann, sogar genau der Richtige.
Wenn er das wäre, hätten sie was zu erzählen. Haben sie aber nicht. Er ist nicht Trump und gegen Trump und könnte der sein, der statt Trump gewählt würde, das macht ihn zum Hoffnungsträger.
Es hätte ja den US-Demokraten unterlaufen können, dass sie einen aufstellen, der was kann. Bill Clinton warb damit, dass es auf die Wirtschaft ankommt. Ginge gar nicht mehr, jetzt zählt anderes.
Die US-Linken zeigen, dass sie die Linken wie überall sind, es geht ihnen allein um die Macht, und da sie wenig Substanzielles anzubieten haben, beziehen sie ihre Rechtfertigung daraus, dass sie nicht die anderen wären. Denn die anderen sind nicht links, also faschistisch. Je weniger sie selbst können, desto faschistischer die anderen.
Dazu passt Annalena und auch Markus Lanz, der „Ja, stimmt“ sagte dazu, dass in Thüringen beinah ein Nazi Ministerpräsident geworden wäre. Ein FDP-Nazi. Wenn es um die Macht geht, wird auch die FDP faschistisch, wenn sie sich nicht fügt. Baerbock und Lanz ging es aber nicht um den Fall vom Anfang des Jahres, sondern um das nächste Jahr, wenn voraussichtlich in Thüringen gewählt wird. Das Ergebnis steht schon fest, nur die Prozente können noch schwanken.

... link (3 Kommentare)   ... comment