Sonntag, 9. August 2020
Quittierte Schuld
Die FDP ist im Grünen Bereich angekommen, inden Netzwerken wird eine Twitterei einer FDP-Frau diskutiert, die wir jetzt nicht überprüft haben, aber der Text und ihre Auffassung zur Frauenquotiererei sind echt, sie schreibt:

„Es geht mehr darum, eine gesellschaftliche, Jahrzehnte dauernde Diskriminierung von Frauen auszugleichen. Meiner Ansicht nach geht das nur über zeitlich begrenztes Unrecht, dass man jungen Männern zufügt.“
Und:
„Ich bin ja auch dafür, dass die FDP bei zwei Bewerbern und gleicher Qualifikation, die Frau nimmt. Ich weiß, das ist unfair für junge Männer, aber sie tilgen damit die Diskriminierungsschuld ihrer Väter.“

Wenn man das so sieht mit der Diskriminierungsschuld der Väter – dann waren das nicht nur die Väter der Söhne, sondern auch die Väter der Töcter, auch die Väter von dieser FDP-Grünen.
Wir sind quitt.

... link (0 Kommentare)   ... comment