Montag, 10. August 2020
Theoretische Verschwörung
So, alle Verschwörungstheorien der Welt bei den Anticoronapolitikkritikdemonstrationen. Da hat der Verfassungsschutz aber gut recherchiert. Muss ja bei allen jemanden haben, vielleicht sind auch welche für mehrere zuständig, aber alle sind beobachtet. Und, so sagt der oberste Verfassungsschützer, ein paar Rechtsextreme seine auch darunter, die sich aber stark präsentieren und das Bild prägen.
Ist das dann aber nicht wieder Sache der Medien, wen sie übermitteln? Fallen die auf eine starke Präsenz herein? Warum suchen sie sich gerade die aus und nicht welche von denen, die die Mondlandung leugnen, die hätten doch Spannenderes zu erzählen?
Vielleicht, nein ganz gewiss, wäre dort ein Verschwörungstheoretiker zu finden, der das erklären könnte.

... link (0 Kommentare)   ... comment