Dienstag, 10. Februar 2015
Sieger-Online
Perlentaucher zitiert den Spiegel-online-Artikel, den man dank dessen nicht mehr zu lesen braucht:
"Pegida hat die Ressentiments im Lande offengelegt. Wer soziologische Studien gelesen oder sich auch nur eine halbe Stunde in Online-Foren aufgehalten hat, war zwar nur mäßig überrascht. Doch Pegida hat die Mischung aus Elitenverachtung, Ausländerhass und Verschwörungstheorien, die seit langem im Netz tobt, für jedermann sichtbar auf die Straße gebracht ... Wer nach dem Ausbruch von Pegida fürchtete, Ausländerhass würde jetzt mehrheitsfähig, hat sich getäuscht. Die Mehrheit hat klug, geradezu entschlossen, reagiert."

Nach dem Ausbruch von Pegida.
Pegida ist das Ebola unter den Demonstrationen, epidemisch, aber durch rechtzeitige Impfung und Quarantäne auszumerzen. Die Dresdener Demonstrationen kamen zu überraschend, aber im langen Rennen wirken die Mechanismen der Mediengesellschaft. Eigentlich schade, dass die Musikbranche keinen Hilfssong von Bob Geldof zur Verfügung hatte.

Dieses veröffentlichete Befinden ist die Geschichte, wie sie von Siegern geschrieben wird.
Aber manchmal wird sie auch zu früh geschrieben.

... comment

 
'I don't like mondays'
, war jedenfalls OK, insgesamt besteht natürlich schon der begründete Verdacht, dass Geldof (der heißt wirklich so, nicht etwa Geldorf), "Bono" und Grönemeyer (mein Gott, hat sich dessen Visage in den letzten 30 Jahren verändert, lol) allgemein weiterhin gesellschaftlich schaden werden, auch: bundesdeutsch.

... link  

 
Bob Geldof hat
vor vier oder fünf Jahren eine ziemlich gute CD herausgebracht, ohne den verdienten Erfolg. Da rächt er sich eben mit Band Aid.

... link  


... comment
 
Mehrheit?
Zitat: "Die Mehrheit hat klug, geradezu entschlossen, reagiert."

Was ist das für eine Mehrheit, wenn sie von den Machthabern bestellt und zum Teil sogar noch bezahlt wird? Mit Mitteln aus dem "Kampf gegen Recht".

Ausländerhass wird den diversen xxGIDAs angedichtet. Tatsächlich handelt es sich um berechtigte Kritik der "Spaziergänger" an diversen verfehlten Entwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte. Die real existierende Islamisierung ist dabei nur eine Untermenge. Weshalb ich die Namensgebung "... gegen die Islamisierung des Abendlandes" für einen veritablen Griff ins Klo halte.

Die weitgehend gleichgeschalteten Medien ("Lügenpresse") sind ebenso ein Thema von xxGIDA, wie der offenkundige Verstoß gegen die Maastricht-Verträge (no-bailout). Der Deutsche Steuerzahler wird zur Melkkuh der EU. Hierzulande soll das Rentenalter auf 70 erhöht werden, während man in den Nehmerländern über eine Senkung des Rentenalters diskutiert.

Gleichzeitig ist gerade in den letzten Tagen zu lesen, dass sich helle Scharen von "Asylberechtigten" aus dem Kosovo auf nach Deutschland machen. Ganze Reisebusse, organisiert von Schleppern die daran gut verdienen. Das gleiche Gesocks, das "Asylberechtigte" für viel Geld auf Schiffen zusammenpfercht und dann führerlos gegen die italienische Küste treiben lässt.

Der Sorge um den Frieden in Europa treibt ebenfalls viele der "Spaziergänger" um. Wir haben alle beobachten können, wie gegen die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine vonseiten der USA und der EU geputscht wurde. Ersetzt schließlich durch ein Marionettenregime von Bänkers Gnaden. Zugleich lässt es sich unsere "gewählte" Deutsche Regierung nicht nehmen, gegen Russland zu stänkern und die Russen für die prekären Zustände in der Ukraine verantwortlich zu machen. Geht es noch schäbiger?

Ein weiteres Thema ergibt sich aus dem Umgang mit grundgesetzlich verbrieften demokratischen Rechten hierzulande. Die BRD hat sich in eine "political-correctness"-Diktatur verwandelt. Hier wird mittlerweile jedem eine irgendwie geartete Gesinnung angedichtet, der Kritik übt. Ob fundiert oder Nonsens sei einmal dahingestellt. Doch hat jeder das Recht, seine Kritik offen zum Ausdruck zu bringen. Und darf schon gar nicht durch taktische Winkelzüge von Verwaltungen (siehe Demonstrationsverbot in Leipzig) daran gehindert werden.

Die veröffentlichte Meinung reduziert unreflektiert alles Unerwünschte auf irgendeinen Hass, auf eine Phobie oder auf Dummheit. Und da wundern sich die Medienschaffenden, wenn immer weniger Konsumenten deren Machwerke haben wollen.

Und da fühlen sich welche als Sieger, wenn sie es schaffen kritische Stimmen kurzzeitig leiser zu machen? Die Probleme werden deshalb nicht weniger.

MfG
Hans

PS.: Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.

... link  

 
Das Problem von xxGiDAs
ist mitunter tatsächlich, dass berechtigter Protest gegen diverse Erscheinungen in der deutschen Öffentlichkeit munter mit Verschwörungstheorien gewürzt wird ... etwa von edlen Russen, die in der Ukraine die Demokratie wiederherstellen ...

... link  

 
Verschwörungstheorien
Woher die wohl kommen mögen. Eben sah ich in den Nachrichten einen Bericht, nach dem Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte im letzten Jahr stark zugenommen hätten. Selbstverständlich durfte der Hinweis nicht fehlen, dass es seit Pegida ganz besonders schlimm wurde. Frage: Seit wann gibt es Pegida und seine diversen Ableger? Und was genau machen die, außer friedlich berechtigte Kritik üben?

Was die Ukraine betrifft: Wer hat denn die Zustände in der Ukraine herbeigeführt und hofiert dort nun Kleptokraten und Möchtegern-SS-Leute? Demokratie in der Ukraine von Ländern wie Deutschland, die zurzeit selbst ihre Demokratien in den Matsch stampfen? Da können die ach so bösen Russen nur zur Verbesserung beitragen. Putin schaut auf sein Volk, Merkel & Co. auf ihre Konten.

MfG
Hans

... link  

 
Man kann Merkel ja vieles nachsagen
... aber das nun wirklich nicht.

Und klar, Putin schaut auf sein Volk. Das ist aber gerade das Problem. Denn er interpretiert "sein Volk" eben etwas umfangreicher über die russischen Grenzen und leider auch über die Grenzen des russischen Volkes hinaus. Die in Moskau ach so viel beklagte Kränkung und Zurücksetzung durch den bösen Westen wäre im Verständnis der Neo-Sowjets leider erst mit dem Erreichen von Point Alpha aus der Welt. Was neben diversen Osteuropäern auch mancher xxGIDA nicht erstrebenswert finden dürfte.

Ich persönlich hätte jedenfalls gern etwas Abstand zu diesen Leuten - und da kann die Ukraine gar nicht groß genug sein!

... link  

 
Hahaha
Brav ... und immer schön linientreu bleiben. ;-)

MfG
Hans

... link  


... comment