Samstag, 14. Februar 2015
Öl und Feuer
Heute behandeln wir wieder einen propagandataktischen Trick, um uns seiner zu erwehren.
Soll man Öl ins Feuer gießen?, wird des Öfteren gefragt, auch in den Varianten darf man oder muss man denn unbedingt?
Nein ist die forcierte Antwort, aber der Trick ist noch ein weiterer.
Das Bild vom Öl ins Feuer gießen hat nur einen Handelnden. Somit nur einen Verantwortlichen. Die Schuld ist vorweggenommen, ohne dass es gleich bemerkt würde.

Eigentlich müssten diejenigen beleidigt reagieren, denen man damit das willentliche Handeln abspricht.

... comment

 
Das "Feuer"
wird zwar so "ein wenig" entmenschlicht, wird aber danken und sich in der Auffassung bestätigt sehen, dass der "Westen" schwach ist.

Bereitet übrigens gerade Massenverbrennungen in Käfigen vor, wenn die Nachrichtenlage nicht trügt.

MFG
Dr. W

... link  

 
Und bringt uns ein Stück näher
... an den lange herbei geredeten "Clash of the Civilizations". Die Völker sollen den "Totalen Krieg" wieder mögen.

MfG
Hans

... link  


... comment