Sonntag, 31. Oktober 2021
Die Allmächtigen
Da malt einer eine brennende Erdkugel und beschriftet, 'Während ihr redet, brennt es an' oder so ähnlich, der wird nicht der einzige sein, und alle Aktiven haben die hohen Feiertage. Die Politik ist zu langsam und zu schwerfällig, um die Menschheit zu retten vor der Klimakatastrophe. So das Framing.
Wenn es sich so verhielte, dass die Menschheit auf diese Rettung wartete, sollte sie sich nicht mit den Politikern befassen. Alle hätten alle Möglichkeiten, ihren Konsum und ihr Verhalten zu ändern.
Aber man will Staat. Man will das Mandat, das man auf demokratischem Wege nicht bekommen könnte, für eine Herrschaft, die demokratisch nicht legitimiert wäre.
Man spielt Zirkus mit verteilten Rollen. Die Politiker brauchen die, die scheinbar Druck machen.
Die Allmachtsphantasien waren noch nie so real.

... comment

 
Verschwörungstheorie?
Manchmal denkt man, die arbeiten alle irgendwie zusammen.
Die leicht infantil wirkenden linksgrünen Aktivisten, die politische Kaste aller Couleur und die Unternehmerschaft.
Die fahren alle 1.Klasse in dieselbe Richtung.
Die ersten fordern höhere Lebenshaltungskosten aus Umweltschutzgründen, die Politiker machen bei solchen edlen und gut gemeinten Kampagnen natürlich gerne mit und die Unternehmer sind die ersten, die genau riechen, aus welcher politischen Richtung der Wind jetzt weht.
Beispielhaft mal die Mineralölkonzerne, die sagen sich dann: 'Och, höhere Benzin und Strompreise das kriegen wir locker hin! ' und lachen sich dabei ins Fäustchen.
Die vierte Kraft im Bunde ist eine kritiklose Presse die diesen teuren Irrsinn eifrig anschiebt.

Um die Wählerschaft, die evtl. vielleicht ahnt, dass es teuer werden wird, bei Laune zu halten, wird für Pendler, Hilfsbedürftige, Rentner und anderweitig sozial Schwache ein sogenanntes "Energiegeld" versprochen.
Bezahlen muss das dann alles der Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft und zwar doppelt!
Zuerst seine eigenen Energiekosten und über Abgaben und Steuern das "Energiegeld" von den ganzen Almosenempfängern.
Ich könnt k....

PS:
Der 'Schreiber dieser Zeilen':) arbeitet in einer mittelständigen Firma aus der Automobilzulieferindustrie, die seit März 2020 Kurzarbeitergeld beantragt.

... link  

 
Das Energiegeld kann und darf es nicht geben
Der Zweck der Steuererhöhungen liegt in einer deutlichen Reduktion des Verbrauchs. Jede Art von sozialer Unterstützung würde die Klimapolitik konterkarieren. Die Armen müssen frieren und sich vegan ernähren. Pizza ohne Käse und ohne Salami.

... link  

 
Frieren und Hungern
wäre der Optimalfall für die deutsche Klimapolitik.
Es gibt aber (noch) Wahlen in Deutschland, da wäre frieren und hungern kontraproduktiv für den Machterhalt.:)
Ergo kommt ein Energiegeld.

... link  


... comment
 
1er conferencia internacional de Calor y Frío
In Chile findet gerade diese Konferenz statt. Man ist flexibler als die andere größere Veranstaltung. Es geht nicht nur um die Wärme, sondern auch um die Kälte. Ich erinnere mich auch noch an eine reine Kältekonferenz in Madrid. Das ist allerdings schon mehr als 40 Jahre her (Google findet sie nicht)

... link  


... comment