Mittwoch, 8. Dezember 2021
Der Wähler Lohn
Die FDP hätte es schon vor sechzehn Jahren haben können, Mitmachen in einer rot-grünen Regierung. Der Wähler hatte es belohnt, dies nicht zu tun.
Was ist jetzt anders?
Wir, die Wähler, das Land. Wir sind jetzt eine Generation weitergerutscht und insgesamt viel linkser als damals. Und links heißt: ideologisiert, totalitär, herrschsüchtig, geschwätzig und gierig.
Der CDU wird es weitaus weniger Mühe machen in der Opposition, sich dem anzupassen, als dem etwas entgegenzusetzen. Beides werden die Wähler nicht belohnen.

... comment

 
"Natürlich" sind "wir" jetzt linkser,
es stellt sich nur die Frage, WARUM? Und ist die Steigerung von "links" tatsächlich "linkser" oder "am linkesten"? Aber es bleibt die rhetorische Frage: Warum?

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wer oder was ist die FDP? Aber wie Danisch zu sagen pflegt, wer braucht sowas?

... link  


... comment
 
DDR 2.0 (β-Version)
Als im Sozialismus mal die Butter knapp wurde, erschienen im ND Artikel, die vor dem hohen Cholesterin-Gehalt der Butter warnten. Als dann wieder genug Butter im Handel war, wurde bei TTT für "Nur Butter schmeckt wie Butter" Werbung gemacht. Ähnlich mit Eiern, erst gewarnt vor zu hohem Konsum, später: "Nimm ein Ei mehr, Hühnerfleiß zum Sommerpreis!"

Genau das Gleiche erleben wir jetzt: Als durch windige Geschäftemacher alle Masken ins Ausland verkauft wurden, gab es Meldungen in den Medien, sie würden nicht schützen sondern wären sogar gefährlich bei falscher Handhabung... Jetzt ist dieser Versorgungsmangel behoben und alle Medien singen im Chor das Lied von der Wirksamkeit selbiger Masken!

Ähnlich mit Impfstoffen. Jetzt durch windige Politiker ein künstlich erzeugter Mangel an dem in Deutschland erfundenen und produzierten Impfstoff, dann lauter sich widersprechende Studien über Wirksamkeit; erst nur Alte damit impfen, dann nicht mehr, sondern nur Junge, Kreuzimpfungen wurden nicht empfohlen, dann wieder doch...

Das lief zwar in der sogenannten oder auch "DDR" alles viel organisierter ab, aber irgendwann wird aus dieser chaotischen β-Version noch eine richtige DDR 2.0! Verknappungen kriegt man schon richtig gut hin, früher wegen Verkauf in den Westen, heute wegen Verschenken in die ganze Welt.

Nur Immobilien kann man nicht ins Ausland verfrachten. Für diese Verknappung muss man Leute von dort hierherholen. :-(

... link  


... comment