Mittwoch, 17. August 2022
Ablenkungsaufregung
Ziemlich einhellig ist die Aufregung wegen Abbas' Holocausterei, die Presse unterscheidet sich nur in Nuancen darin, ob er nun der Sache der Palästinenser schade oder ob er unsere Gefühle bezüglich Alleinstellungsmerkmals nicht respektiert habe.
Dass er das Attentat relativiert, gelinde gesagt, also nicht fähig war, es zu verurteilen, verbal, das wird damit komplett übertönt.
Das größere Schwein ist nur Jürgen Trittin, der im Interview unter all den Floskeln von der Unerträglichkeit empfiehlt, fünfzig Jahre nach dem Attentat darauf nicht so zu reagieren, ''anstatt zu sagen, einfach: dieses Attentat, diese Form des individuellen Terrorismus gegen unschuldige Menschen, das ist nicht mehr die Politik, die auch die Vertretung der Palästinenserinnen und Palästinenser vertritt'', individueller Terrorismus, das war das also. Und diese Form wird nicht mehr vertreten.
Aber diese Unerträglichkeit wird nun nirgendwo thematisiert, nur Abbas dürfte zufrieden sein.

... comment

 
+1
Dr. W will an dieser Stelle gerne den O-Ton des hier gemeinten Araber-Führers beibringen:

Es ist immer angemessen Zitate, Gesagtes beizubringen.

Vgl.:

-> https://www.zdf.de/nachrichten/politik/abbas-aussage-holocaust-scholz-kritik-100.html

Insofern ein kleines sog. Transkript (von aktueller Aussage Mahmud Abbas', in die BRD eingeladen von: Olaf Scholz, Bundeskanzler):
Seit 1947 bis zum heutigen Tag, hat Israel fünfzig Massaker (unverständlich), fünfzig, Holocausts, und bis zum heutigen Tag, tagtäglich, (unverständlich) Tote, die wir Tote, die (unverständlich) von der israelischen Armee, die (unverständlich); unsere Forderung ist,lass uns bitte zum Frieden finden, lass uns bitte zusammen kommen, (unverständlich) zur Sicherheit schauen, zur Stabilität, wenn wir *äh* weiterhin in der Vergangenheit (leben?) wollen, (unverständlich), aber 50 Massaker begangen wurden, die (unverständlich) in Dokument, (unverständlich), in Dokument (1951?), ... (1956) ... ich möchte nicht mehr als (unverständlich) und ich lade alle, es um (unverständlich), ich lade ein, ... Vertrauen ... es ist doch viel besser als es, alles Andere, als es alle Anderen Worte finden.
Vielen Dank!
Das eigentliche Problem ist ja nicht Abbas, sondern es sind diejenigen, die diese Person mit ihren Aussagen zu tarnen suchten, auch Lautstärkepegel meinend, so dass der Schreiber dieser Zeilen kein umfängliches Transkript erzeugen konnte.

Denkbarerweise hat auch die übersetzende und vermutlich vom bundesdeutschen Staat vergütete Kraft bereits Aussage abgeschwächt.

Aber die bewusste Abregelung der Lautstärke ist ja "nun wirklich" diabolisch, nicht wahr? - wenn dieser Mann doch auf bundesdeutschem Gebiet und offensichtlich enthemmt sozusagen aus sich heraus gehen wollte.

MFG
WB

... link  


... comment
 
Abbas und der Holocaust
2018 erklärte er, dass die Juden selbst schuld am Holocaust wären.
https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2018/05/02/palestinian-president-says-jewish-behavior-caused-the-holocaust-sparking-condemnation

So kommt man in die Schlagzeilen und findet Unterstützung bei den Untertanen. Die Palästinenser könnten in Israel wählen und dann demokratisch die Macht übernehmen, was sie allerdings verweigern. Möglicherweise wird das auch nur von den Israeli behauptet.

... link  


... comment