Sonntag, 1. Januar 2023
Die Lage, wie sie wäre
Irgendwo müsste nun doch mal dargestellt werden, wie das jetzt wäre, wenn die Atomkraftwerke wie vorgehabt ausgemacht worden wären. Hätten wir jetzt Stromsperre? Würde die Stromproduktion irgendwie reichen, wäre das Netz unterbespielt? Das lässt sich doch beschreiben.
Und dann wüsste man, was bevorsteht.
Das mit dem Gas wurde ja als ''Brückentechnologie'' verkauft, übergangsweise als Ersatz. Für die Klimalogik nicht ganz stringent.
Was dachte man eigentlich, wie das gehen soll mit allen Ausstiegen? Was hätte jetzt sein sollen?
Die Frage ist aber: Befasst sich irgendwer damit?

Oder nur damit, wie die Lage als völlig unverschuldet dargestellt werden kann?

... comment

 
Wie denn, was denn...?
jetzt soll schon wieder die Politik an allem Schuld sein? Bloß weil sie all die Entscheidungen, die zu den derzeitigen Krisen führen, getroffen haben, ohne Rücksicht auf Verluste, sprich: Wähler, Bürger?

Hoffentlich sind Sie alle gut aus dem alten/schlechten Jahr 2022 ins neue Jahr 2023 gelangt, ein weiterer Vorhof zur Hölle, wenn man so die bisherigen Jahre vergleicht...

Alle Böller zu Silvester können die bösen Geister nicht vertreiben, da wir es hier eher mit menschlichen bösen "Geistern" zu tun haben, jedoch würden das möglicherweise Wahlen schaffen - wenn die Wähler gut informiert wären durch die Presse/TV. Aber das wissen diese zu verhindern, schließlich handelt es sich hier um "freie Mitarbeiter der Pressestelle der Regierung" mit Honoraranspruch, natürlich.

... link  


... comment
 
Deutschland ist klein und sehr nördlich
Mit den beiden erneuerbaren Energien Photovoltaik und Wind ist da gar nicht so viel Strom zu gewinnen, wie wir brauchen. Und es soll ja immer mehr verbraucht werden. Die Wohnungen sollen mit Wärmepumpen beheizt werden, die viel Strom verbrauchen. Es sind umgekehrte Kühlschränke, wobei Wärme aus dem kalten Medium Erde in das wärmere Medium Wohnung gepumpt wird. Dann die Wallbox für das schwere (schwerer als ein Benziner) Elektroauto,' die ordentlich Leistung verlangt. 48 Millionen PKW und LKW sollen demnächst ersetzt werden. Es wird wohl noch viel gelogen und geheuchelt werden müssen. Nicht endenwollende Sparapelle werden kommen. Eine Steinzeit-Gesellschaft funktioniert nicht mit 90 Millionen Menschen.

... link  


... comment