Sonntag, 5. Februar 2023
Beinah sieht es nach Aufarbeitung aus
Nun ist es fast schon wendemäßig, wie in der Coronasache die einen den anderen die Schuld geben und dass überhaupt etwas falsch gewesen sein kann. Das war währenddessen völlig unmöglich gewesen.

Was heißt das nun?
Vielleicht: wird immer noch und hauptsächlich Merkel geschützt, um die Hintermerkels zu schützen / kommt es auf gar nichts mehr an / ist die Infosphäre so weit, dass sie sich das leisten kann / ist der Testlauf gelungen.
Oder: es ist noch schlimmer, als an die Oberfläche der Darstellung gelangt, man will mehr Aufdeckung verhindern.

Wissen wir alles nicht.
Nur, was es nicht heißt, ist sicher: dass man aufarbeitet, damit es nicht wiederholt werden kann.

... comment

 
Es ist eine Farce!
Die maßgeblichen Leute haben alle mitgemacht.
Von der CSU bis zur Linkspartei und vielleicht 90% der Systempresse hängen mit drin.
Die wenigsten Akteure werden ein Interesse daran haben, alte Wäsche zu waschen.
Von den ganzen finanziellen Verwerfungen, dem Kauf von überteuertem Vakzin, das mit einer „vorläufigen Zulassung" zum verimpfen freigegeben wurde, da wird niemand zur Verantwortung oder vor Gericht gestellt werden.
Keine "Wissenschaftsjournalisten“, die penetrant fürs impfen getrommelt haben, werden ihr Bundesverdienstkreuz zurückgeben müssen.
Von einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss ganz zu schweigen.

Dieses Aufarbeiten dient wahrscheinlich nur dem Zweck, dieselben Fehler zu vermeiden, wenn wieder ein Anschlag auf unsere Grundrechte geplant ist.

Hier mal ein paar von diesen Bagaluten zur Erinnerung:
"Aasgeier der Pandemie"
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kretschmann-rechtsextreme-sind-die-aasgeier-der-pandemie-17683988.html

"Eine Minderheit nimmt das Land in Geiselhaft"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237593247/Lauterbach-ueber-Ungeimpfte-Ganze-Land-in-Geiselhaft-dieser-Menschen.html

"Beugehaft und Rentenkürzung für Ungeimpfte"
https://www.fr.de/politik/gruene-kritik-corona-boris-palmer-beugehaft-schlagstoecke-massnahmen-querdenker-rentenzahleung-91199562.html

"Die Pandemie der Unbehandelten"
https://www.nau.ch/news/europa/eckart-von-hirschhausen-wird-wegen-long-covid-therapie-kritisiert-66310834

... link  

 
Ach,
wenn es doch „nur“ ums „Impfen“ gegangen wäre. Für mich steht wohl nach allem, was bekannt wurde, fest, dass es, wem auch immer, allein darum ging und geht, die Spritze mit dem vorgeblich zur Bekämpfung von Corona gedachten Wirkstoff de facto zur Bekämpfung der Menschheit einzusetzen. Zu rigide waren die Mittel, die die Politik und Presse einsetzten, um Leute entweder zur Spritze zu überreden, oder zur Spritze zu zwingen, obwohl es Mittel zur Bekämpfung der grippeähnlichen Erkrankung gab, die aber nicht verschrieben werden durften. Es sollte, nein, es MUSSTE die Spritze sein, obwohl sie nicht das Allheilmittel war. WARUM wohl?!

... link  

 
Es geht nicht
um die sachlich richtige Lösung oder ums Geld oder so.
Es war eine Machtdemonstration.

Genau so wie das geforderte Tempolimit.
Es geht nur um Schickane gegen die verhasste Mehrheitsgesellschaft. Macht.

... link  


... comment